Erhöhung Vergütung 2013 für Berlin

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
MG
Forenfachkraft
Beiträge: 195
Registriert: 21.06.2006, 09:39
Beruf: Rechtsanwalt und ReFa
Software: AnNoText

#11

15.01.2013, 14:25

Lämmchen hat geschrieben:Aber selbst wenn die Vergütung erhöht werden sollte, betrifft das ja nicht die laufenden Verträge.
Sehe ich auch so. Unabhängig davon steigt das dann vielleicht um 20 €, 30€, 50€???

Auch das reicht dann wohl kaum für eine Wohnung zu bezahlen, nichtmal ein WG Zimmer dürfte drin sein.

Schonmal an BAB gedacht???

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26036/z" target="blank ... e-BAB.html

Nicht auf Staatskosten zu wohnen ist ja grundsätzlich löblich, aber wenn der Staat nicht für höhere Ausbildungsgehälter sorgt, wär ich da "eiskalt". Sollst Dir ja nur holen, was Dir zusteht. Ich hatte auch nur ein paar hundert DM Ausbildungsgehalt aber mit BAB und Übernahme Fahrkosten vom Schulamt waren es irgendwie sowas in der Höhe von 1500 - 1800 DM, wobei ich auch 100 km bis zur Schule (2 mal wöchentlich) hatte.

In diesem Sinne, Grüße von einem Exil-Berliner aus Hannover
Audiatur et altera pars!
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#12

15.01.2013, 15:30

Ey hallo, geht's noch? Es gab die klare Ansage sich nur noch zum Thema zu äußern und daran habt ihr Euch zu halten. Ist das zu schwer? Alles, was ich jetzt hier rauslösche, will ich in diesem Thread nicht mehr lesen. :motz
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#13

15.01.2013, 17:05

:thx MG hatte ich und wenn ich jetzt noch so was lese, werde ich ungemütlich.

Hier

:closed
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt