Gebühr Strafverfahren

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
BrunettesDoitBetter
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 20.09.2011, 09:55
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

07.03.2012, 16:10

Hallo
ich möchte ein Strafverfahren abrechnen. Es wurde auch ein Beschlagnahmeverfahren durchgeführt. Weiß einer ovn euch, ob ich hier eine gesonderte Gebühr bekomme? Wenn ja, wlche? Ich hab weder im RVG noch im Enders etwas hierzu gefudnen :/

Danke! :huepf
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau
-Coco Chanel-
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14387
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

07.03.2012, 16:18

4142 könnte in Betracht kommen.
BrunettesDoitBetter
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 20.09.2011, 09:55
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

07.03.2012, 16:27

Adora Belle hat geschrieben:4142 könnte in Betracht kommen.
Ja, da hab ich auch schon dran gedacht aber welchen GW nehm ich denn da? ist ja ne 1,0 Gebühr !Bei uns wurde ein Führerschein beschlagnahmt! Wenn ein Auto beschlagnahmt worden wäre, wäre mir der GW klar aber so...... :motz
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau
-Coco Chanel-
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14387
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#4

07.03.2012, 16:28

Dafür gibt es nix, ist h.M. Du brauchst einen Gegenstandswert, und wie Du selbst sagst, hat der Führerschein keinen. Man kann allerdings die VG angemessen erhöhen, wenn Ihr auch hinsichtlich der Beschlagnahme tätig wart.
BrunettesDoitBetter
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 20.09.2011, 09:55
Beruf: RA-Fachangestellte

#5

07.03.2012, 16:29

Adora Belle hat geschrieben:Dafür gibt es nix, ist h.M. Du brauchst einen Gegenstandswert, und wie Du selbst sagst, hat der Führerschein keinen. Man kann allerdings die VG angemessen erhöhen, wenn Ihr auch hinsichtlich der Beschlagnahme tätig wart.
ok, danke :)
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau
-Coco Chanel-
Antworten