Abschlussprüfung 2012

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Christine
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 02.02.2012, 22:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#1

05.03.2012, 23:18

Hi,

ich schreibe dieses Jahr meine Abschlussprüfung und wollte einfach mal ganz dummdreist fragen, ob mir jemand zu Lernzwecken alte Prüfungen zuschicken kann, damit ich auch schonmal weiß, wie diese so aussehen und worauf ich mich gefasst machen muss. Bin die einzige Auszubildende bei uns und lerntechnisch will mir da keiner weiterhelfen. Bitte erst eine PM an mich. Vielen Dank im Voraus!
Snoops
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 418
Registriert: 18.04.2011, 09:18
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

06.03.2012, 09:01

Guten Morgen,

an deiner Stelle würde ich mal auf die Internetseite der Rechtsanwaltskammer gehen. Die Rechtsanwaltskammer Frankfurt hat z. B. die Rubrik Prüfungen, wo man sich die Zwischen- und Abschlussprüfungen der letzten zwei Jahre ansehen kann.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
honeyqueen
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2011, 15:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#3

06.03.2012, 10:31

Es wird hier vllt für viele etwas schwierig die eine Abschlussprüfung zu schicken, da ich z. B. meine Abschlussprüfung nach dem Schreiben nie wieder gesehen habe... :mist
Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.
Christine
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 02.02.2012, 22:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#4

06.03.2012, 21:12