Umschulung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
hasibel

#1

24.02.2012, 23:26

Ich weiss nicht ob ich richtig in diesem Bereich mit meiner Frage bin,also schiess ich mal los

Ich beginne dieses Jahr mit meiner Umschulung zur ReNo an.Da es ja nur 24 Monate Umschulungszeit gibt, steig ich also gleich ins 2te Ausbildungsjahr ein.Damit ich aber nicht ganz als Dummie dastehe,fange ich jetzt am Montag erstmal mit einem Berufspraktikum bei dem Anwalt an wo ich dann auch die Umschulung mache.Dazu gehört auch der Gang zur Berufsschule.
Wurde alles abgeklärt und genehmigt.

Da ich nicht mehr zu den jüngsten gehöre macht mir der Gedanke das ich zur Berufsschule muss,leichtes Bauchgrummeln.
Zumal das Schuljahr schon eine Weile läuft.
Wie werd ich aufgenommen, wie reagieren meine "Mitschüler"
Was mich nun interessiert,welche Fächer werden unterrichtet.Was muss ich mitnehmen? Taschenrechner,Läpptop?
Es ist auch alles so überraschend und schnell gekommen das ich noch garnicht alles richtig registriert habe :D

Vielleicht ist ja der eine oder andere unter Euch der schon über die 40 ist und auch diesen Weg gegangen ist oder das Ihr mir bissl das Grummeln nehmt wie das jetzt so ist in der Berufsschule

habt dank dafür
:thx
Sonja75
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 13.07.2009, 21:59

#2

25.02.2012, 19:36

Hallo Hasibel,

ich habe auch eine Umschulung gemacht und wurd auch ins zweite Lehrjahr gesteckt. Ich kann Dir nur sagen, es ist nicht schlimm gewesen. Alles was Du dann benötigst wird Dir dann in der Schule mitgeteilt.
hasibel

#3

25.02.2012, 22:16

:thx

Danke Dir für deine Antwort
bassai
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 20.10.2008, 10:08

#4

27.02.2012, 15:20

Ich war auch nicht mehr die Jüngste und wir "Alten" wurden zwar beäugt, aber das wars - wir waren überall dabei.

Laptop würd ich persönlich daheim lassen - brauchst Du nicht und wirkt leicht angeberisch. Zumal sowas sicher auch gerne Füße bekommt...

Alles andere bekommst Du dort gesagt!
Antworten