ReNo-Chat

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Dodo1706
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 09.04.2007, 21:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#1

14.04.2007, 15:56

Sagt mal, hier gibt es doch einen ReNo-Chat. Doch immer wenn ich online bin, ist da niemand. Wird der überhaupt von Euch genutzt? Wenn ja, wann???
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#2

14.04.2007, 16:20

Nachdem ich mich selbst ein paarmal versucht habe, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass wohl irgendwie keiner einen Anfang wagt oder der Chat einfach nicht gefragt ist. Bild
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#3

14.04.2007, 16:59

Ich hab's auch schon einige Male versucht.. vergeblich. Scheint wirklich nicht gefragt zu sein.
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#4

14.04.2007, 17:16

Aber schon die Frage hier zeigt doch, dass er nicht ganz ungefragt ist ....

Warum loggt Ihr Euch nicht einfach beim Chat ein und wartet (ob) was passiert ?
Oder wenn Ihr seht, wer online ist ... ne PN mit ner Chat-Anfrage ....
Was ich auch schon erlebt habe (in diesem unserem chat). es kommt jmd. in den Chatraum ..... sagt nix .... und geht nach 20 Sekunden wieder. Etwas mehr Geduld wäre da vielleicht auch angebracht.
Es gibt ja auch User, die von der Arbeit aus sich hier einloggen und vielleicht nicht immer sofort was schreiben können ....

Oder - was ich auch damals schon im Chat unhöflich fand: jemand betritt den Chatraum und sagt nix - um sich hinterher zu beschweren, dass niemand mit ihm redet ... das kann's doch auch nicht sein!

Oder habe ich :omi einfach nur die falschen Vorstellungen???

BTW JETZT kann ich auch nicht chatten - muss jetzt raus
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#5

14.04.2007, 17:23

Evtl. hat es sich ja noch nicht herumgesprochen, dass der neu in den Chatraum Eintretende zumindest mal ein "Hallo" zur Anmeldung sagen sollte und nicht im Hintergrund lauert, ob jemand anderes etwas sagt. Möglicherweise flüstern die anderen Teilnehmer, so dass man den Neuankömmling gar nicht wahrnimmt. Chatten scheint in manchem Einzelfall wohl nicht so ganz einfach zu sein...oder sind hier alle Angsthasen? :shock: Bild Bild Bild
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#6

14.04.2007, 18:42

Bin kein Angsthase .... :cowboy
Viele Grüße

ich
Dodo1706
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 09.04.2007, 21:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#7

14.04.2007, 19:06

Man könnte ja rein theoretisch mal nen Tag bzw. ne Uhrzeit vereinbaren... vielleicht bringt das ja was??? :D
tiko73

#8

14.04.2007, 19:18

Die Idee mit der festen Zeit (z.B. immer mittwochs um 19 Uhr, oder so) fänd ich schon nicht schlecht. Ich war früher mal in einem Chat dabei, da war eigentlich auch nur einmal in der Woche zur festgelegten Zeit was los und sonst war dort tote Hose (war allerdings auch kein Forum). Macht doch mal Vorschläge und dann kann Andreas das vielleicht auf der Startseite einbinden.
wifey hat geschrieben:Was ich auch schon erlebt habe (in diesem unserem chat). es kommt jmd. in den Chatraum ..... sagt nix .... und geht nach 20 Sekunden wieder. Etwas mehr Geduld wäre da vielleicht auch angebracht.
Dazu kann ich nur sagen, dass wir früher auch eine hatten, die ständig aus dem Chat geflogen ist. Sie konnte da nix dafür. Lag wohl am PC oder der Verbindung. Ich würde da jetzt nicht sagen, dass das unbedingt Absicht ist (wobei ich das auch nicht ausschließen will ;-)). Bei meinem Bruder am PC würde mir das wahrscheinlich auch passieren, jedenfalls schmeisst der mich auch ständig aus dem Forum :cry:
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#9

14.04.2007, 20:25

Man muss dazu sagen, dass die Chat-Software oder was auch immer hier tatsächlich nicht optimal ist, weil bei meinen Besuchen sowohl der Gesprächspartner als auch ich mehr als einmal "gekickt" worden sind.
Gleichwohl ist es eine Möglichkeit, sowohl schnell Fragen beantwortet zu bekommen, als auch außer der Reihe locker zu kommunizieren, wenn es nicht immer nur um die Standardfragen geht: Woher kommst Du? Wie alt bist Du? Wer bist Du? Was bist Du? Wie bist Du? Warum bist Du? Bist Du überhaupt? :roll: :wink:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
tiko73

#10

14.04.2007, 23:05

Wo komm ich her ... wo geh ich hin??? ;-) (sorry, fiel mir da jetzt noch so ein)
Antworten