Was zählt zur Endnote?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Lemmy1983
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 66
Registriert: 24.05.2011, 08:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Göppingen

#1

31.05.2011, 14:12

Hallo, zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen?
Und zwar bin ich Refa- Azubine im 1. Lehrjahr, mache im Herbst Zwischen- und nächstes Jahr Abschlussprüfung (bin Verkürzer :-)

Nun meine Frage: Wie setzt sich die Endnote genau zusammen? Es zählen ja nicht nur die Noten der schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfung rein, oder?
Zählt die Zwischenprüfung mit dazu? Oder die Noten aus dem Halbjahreszeugnis vom 2. Lehrjahr? Hab echt keine Ahnung und habs auch mirgends gefunden, wär toll, wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus :thx :D
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#2

31.05.2011, 14:16

Ich weiß jetzt gar nicht, ob das von Kammer zu Kammer unterschiedlich ist, aber bei mir (Oldenburg) setzte sich die Durchschnittsnote aus den schriftlichen und der mündlichen Abschlussprüfung zusammen. Ein Abschlusszeugnis der Berufsschule gabs ja noch extra. Die Zwischenprüfung zählte nicht dazu und wurde auch nirgends dazugerechnet.
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
bassai
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 20.10.2008, 10:08

#3

01.06.2011, 06:19