(allgemeine) Wirtschaftslehre - was ist der Inhalt

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11

19.03.2007, 20:29

ich kann leider nicht zwischen Rechtskunde und AWL unterscheiden in einigen Themen, da wir den selben Lehrer hatten.. den wir auch übrigens in notarit hatten..
Aliud

#12

19.03.2007, 20:42

Hallo Katuscha,

ich sehe gerade, dass du mit 27 Jahren im 2. Lehrjahr bist. Hast du vorher auch studiert?
Ich bin ja schon 31 (wäre meine 2. Ausbildung) und hab gar keine Hoffnung, dass die mich noch nehmen bei dem Alter.
StineP

#13

20.03.2007, 10:09

Da würde ich mir keine Gedanken machen... Klar, es ist ein wenig schwieriger, da viele ja ihre Azubis noch "formen" wollen. Aber ich hatte in meiner Parralelklasse auch ne Quereinsteigerin von 33..... Bei der hat das wunderbar geklappt.. Und hier im Hause ist eine, die hat mit 29 ihre 2. Ausbildung angefangen.
Aliud

#14

20.03.2007, 17:17

Ich bin auch noch "formbar". Vielleicht haben viele Anwälte "Angst", ich würde aufmüpfig werden bei Azubi-Tätigkeiten, aber selbstverständlich erledige ich doch auch Ablage, Wiedervorlage, kopieren. Botengänge was auch immer, warum auch nicht. Ist doch klar, gehört doch dazu.
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#15

20.03.2007, 20:05

Hallo Aliud,

ich habe vorher Jura studiert, bin aber am Examen gescheitert.
Habe lange überlegt, was ich mache (auf dem Gebiet bleiben oder total was anderes machen?) Ich habe mich dann auch als Refa beworben und hatte dann nur da Angebote. Später hat mir mal einer meiner Anwälte gsagt, dass sie Angst hatten, dass ich mich vielleicht langweilen könnte, aber so darf ich halt auch schon vieles alleine machen. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück. Es gibt bestimmt welche, die froh sind, dass du schon Vorkenntnisse hast.
Antworten