verliebt in den arbeitgeber?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#111

25.01.2008, 19:14

Also ich kann da auch nichts finden, was für eine Beziehung spricht. Ich bin mit meinem Freund jetzt zwar schon drei Jahre glücklich zusammen und wir haben uns am Arbeitsplatz kennengelernt, jedoch waren wir gleichgestellt und außerdem in verschiedenen Bereichen. Deine Freundin sollte erstmal ihre Lehre beenden und etwas Lebenserfahrung sammeln.
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
Fine 07
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2008, 20:03

#112

09.07.2008, 20:45

ich kenne jemanden die auch mit ihrem chef zusammen ist und sie haben sich auch erst im arbeitsverhältnis kennen gelehrnt!
wenn das von beiden seiten ausgeht ist doch dagegen nichts einzuwenden!
ABER beruht es nicht auf gegenseitigkeit rate ich dir lass die finger von ihm!
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#113

09.07.2008, 21:24

Hm, also ich habe meinen Freund auch am Arbeitsplatz kennengelernt. Er war Referendar. Jetzt arbeiten wir aber beide nicht mehr in der Kanzlei, sondern bei verschiedenen Arbeitgebern. Und das ist auch gut so. Wir wohnen zusammen und wenn wir uns auch noch den ganzen Tag in der Arbeit sehen würden, wäre unsere Beziehung auch nicht so entspannt. Ich glaube, ich könnte ihn auch nie als meinen Chef sehen.
Kordu

#114

09.07.2008, 22:17

Mein Chef war mit seiner damaligen Azubine zusammen. Die haben dann auch geheiratet und ein Kind gekriegt. Und dann nahm das Drama seinen Lauf: Scheidung und die Mutter (Azubine) hat sich nicht um das Kind gekümmert. Das Kind ist mittlerweile schon längst erwachsen (fast 30) und wurde vom Vater und seiner neuen Ehefrau (die etwa gleich alt wie mein Chef ist) großgezogen.
Benutzeravatar
Reno2212
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 14.07.2008, 14:37
Wohnort: Bremen

#115

14.07.2008, 15:56

Also, ein striktes NEIN würde ich nicht unterstützen. Ich kenn den Zusammenhang nicht genau, aber möglich ist alles. Man befindet sich nun mal den ganzen Tag auf der Arbeit und so lernt man Menschen kennen (vielleicht auch lieben..) Nur falls es in die Hose geht, muss eine/r die Kurve kratzen, und das wird deine Freundin sein und bestimmt nicht der Chef. Aber auch wenn es gut laufen sollte, ist die Zusammenarbeit, denke ich, schwierig..

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch wenn man sich mit dem Chef freundschaftlich versteht, schon sehr sehr viel geredet wird..

Also, in allen Fällen ist oberste Vorsicht geboten.

LG
Benutzeravatar
yvonne26
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 07.06.2007, 09:44
Wohnort: Berlin

#116

14.07.2008, 16:18

Bei mir gibts auch was neues zu berichten. Ich bin ja mit dem Sohn der Chefin zusammen... Inzwischen sind es etwas über zwei Jahre und wir sind gerade zusammengezogen :-) Läuft so weit alles gut! Das einzige was ich ein wenig ärgerlich bei uns finde ist, das die Kanzlei ein bisschen Angst hat, dass ich jetzt mal eben schnell schwanger werden... (Ich bin allein mit 5 Anwälten) Ich habe für Oktober/November Urlaub angemeldet. Wir fahren zwei Wochen nach Ägypten, die haben sofort bei meiner Chefin (Mutter von Georg) angefragt, ob das denn ne Hochzeitsreise wird????? Da konnte ich nur mit den Augen rollen...

Aber sonst ist alles hübsch :-)
Lieben Gruß

Yvonne
Benutzeravatar
Frau Geheimrat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 334
Registriert: 04.12.2008, 09:12
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#117

29.09.2009, 09:09

Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Mann muss halt vorher zu differenzieren wissen. Ist es eine Schwärmerei oder die große Liebe?

Ich sag nur: "Secretary / Womit kann ich dienen?" Der Film mit Maggie Gyllenhall und James Spader. Köstlich. Surreal aber schön. Da gerate sogar ich ins Schwärmen.

Liebe im Job gibt es immer wieder und die Dinge nehmen ihren eigenen Lauf.
Ganz persönlich habe ich die Meinung, dass man das trennen sollte, aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#118

29.09.2009, 09:25

Ich kenne ein Anwalt/Fachangestelltenpaar, die sich auch in der Arbeit kennengelernt haben. Sie war Azubi, er Anwalt und das hielt sehr lange, es gab zwei Kinder. Inzwischen sind sie getrennt, aber das kann in jeder "normalen" Beziehung auch passieren. Es kann also klappen aber eben auch gewaltig schiefgehen.

Wie bei allen anderen Beziehungen halt auch, nur dass man in diesem Fall seinen Arbeitsplatz riskiert.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#119

29.09.2009, 09:51

Ich habe bisher noch keinen Juristen kennengelernt, der auch nur ansatzweise was erotisches hatte, ich kenne nur ganz viele mit ganz komischen "Ticks".

Bevor jetzt die hier anwesenden Anwälte auf mich einprügeln. Ich kenne Euch ja nicht.
LG Grübchen
BabyBen

#120

29.09.2009, 09:54

Ach Grübchen, es gibt schon viele fesche Kollegen :-). Aber es gibt auch genau so viele, da kommt einem schon von bloßem Hinschauen das Gruseln.

Ich meine, es kommt immer darauf an. Und verhindern kann man die Liebe doch nicht. Eine gute Lösung ist es, wenn man sich dann aber beruflich trennt.
Gesperrt