HILFE!!! Wer arbeitet in einem Inkassobüro???

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
insa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2011, 16:58
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

31.03.2011, 17:18

Hallo,

fang morgen eine neue Stelle an und zwar in einem internationalen Inkassobüro. Ich werde in der Abteilung für das gerichtliche Mahnverfahren tätig sein für Telekommunikationskunden. Hab noch nie in einem Inkassobüro gearbeitet und hab echt schiss vor morgen, weil meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten schon 2 Jahre her ist und ich danach bei der Agentur für Arbeit gearbeitet habe. Also was völlig anderes.... hab ewig nicht mit MB und ZV zu tun gehabt und in meiner Ausbildung auch praktisch nicht wirklich.... hab Angst, dass ich es nicht schaffe. Kann mir jemand sagen, was mich genau erwarten wird???? Was meine genauen Aufgaben sein werden??? Danke
Wuppernixe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2008, 11:08

#2

31.03.2011, 17:22

nur mut :) viel hat sich nicht geändert. keine angst, auch dort hast du sicherlich einarbeitungshilfe. ich kenne den ablauf in einem inkasso leider nicht, bin aber ganz neidisch auf dich, in meiner gegend ist in diesem bereich nichts frei. nur telefonaquise -.-. schnapp morgen einfach viel auf und was dich bewegt wirfst einfach kurz hier los, irgendwer hilft dir sicher sofort :)
das schaffst du!! VIEL GLÜCK UND VOR ALLEM SPASS in deinem neuen job!!!!!!!!
Feierabend
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 749
Registriert: 07.07.2006, 08:46
Wohnort: NRW

#3

31.03.2011, 17:37

Kann ich mich nur anschließen.
Kein Mensch wird von Dir erwarten, dass Du sofort alles allein bearbeitest, die wissen doch dort auch, dass Du zwei Jahre raus warst. Und wenn sie das stören würde, hätten sie Dich nicht eingestellt! Ich war fünf Jahre aus dem ReNo-Job komplett raus und hab beruflich was anderes gemacht. Bin da auch ratz fatz wieder reingekommen. Mach Dir keine Sorgen, ja?
Viel Glück morgen und schreib mal gelegentlich, wie die ersten Tage waren!!!
"...es kann ja nicht immer regnen..."
Antworten