Schuldner hat nur Hauptforderung gezahlt -wie schreiben?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
shilling
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 18.03.2011, 09:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

28.03.2011, 09:39

Hallo, ich hatte mich ja in der letzten Woche hier mal kurz gemeldet. Habe 12 Jahre Notariat gemacht und bin jetzt neu in einem kleinen Büro angefangen. Hier sind bislang noch keine Akten, wo ich mir was abschauen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe ein Auffo-Schreiben gemacht, Schuldner hat jetzt die Zinsen gezahlt. Ich soll ihn jetzt neu anschreiben wegen der Zinsen und unserer Gebühren. Hat da jemand was auf Lager? wie schreibt ihr das?

Für eine kurze Hilfestellung bin ich euch dankbar... :)
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

28.03.2011, 09:40

Ich geh mal davon aus, dass Du meinst, dass er die HF gezahlt hat :wink: Einfach ein Forderungskonto machen und ihn auffordern, den Rest bis zum X auszugleichen.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
shilling
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 18.03.2011, 09:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#3

28.03.2011, 09:43

Klar, hat er die HF gezahlt. Na ja, heut ist Montag.... :mrgreen:
shilling
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 18.03.2011, 09:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#4

28.03.2011, 09:50

Pepples hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, dass Du meinst, dass er die HF gezahlt hat :wink: Einfach ein Forderungskonto machen und ihn auffordern, den Rest bis zum X auszugleichen.

Ich bin da echt noch doof. Hast du vielleicht so nen kleinen Wortlaut.... :wink: