Pfändungs- und Verhaftungsauftrag eigene Gebühr?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#1

22.03.2011, 11:06

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade...naja halbwegs unsicher und hätte gerne von euch eine Antwort (die wahrscheinlich auf der Hand liegt).

Wenn ich nach ZV-Auftrag noch einen Pfändungs- und Verhaftungsauftrag rausschicke, bekomme ich für diesen dann auch noch einmal eine 0,3? Der Auftrag ist doch Teil des EV-Verfahrens, für das wir ja bei Abnahme der EV eine bekommen. Ich denke schon, dass wir für den Auftrag eine 0,3er bekommen.

Da mir aber von zwei Seiten unterschiedliche Antworten gegeben werden, bin ich jetzt verwirrt. Was sagt ihr?

Lg
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

22.03.2011, 11:19

Ich handhabe es so, dass ich eine 0,3 für den ZV-Auftrag berechne und für den e.V. Auftrag und Verhaftungsauftrag auch eine 0,3 Gebühr. Für mich ist es einfach ein vorbereitendes Verfahren zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung. Deshalb für e.V. und Verhaftung nur einmal die 0,3 Gebühr. Vielleicht gibt es ja auch andere Meinungen.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#3

22.03.2011, 11:22

Genauso sehe ich das ja auch. Nur hatte ich zusätzlich noch gegoogelt. Leider waren die gefundenen Antworten entsprechend den mir gegebenen :roll:

Aber :thx
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Benutzeravatar
Michael1974
Forenfachkraft
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2010, 15:53
Beruf: RA- und Notarfachangestellter
Software: RA-Micro

#4

22.03.2011, 18:24

Also mit der 0,3-Gebühr für das eV-Verfahren ist das gesamte Verfahren bis zur Abgabe der eV abgegolten, also auch die Gebühren für den Pfändungs- und Verhaftungsauftrag, da es sich um eine Angelegenheit handelt, nämlich das Verfahren zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung.

Lg, Michael
Antworten