Beginn 01.08.07 - Stellenanzeigen ab jetzt

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Aliud

#1

13.03.2007, 16:58

Hallo,
ich möchte ja gerne eine Umschulung (oder Ausbildung) zur ReFa machen, hab auch schon einige Stellenanzeigen ausgeschnitten bzw. aus dem Internet.
Wieviel Monate im voraus werden Azubis gesucht? Kommen noch mehr Stellenanzeigen oder sollte ich damit rechnen, dass es jetzt schon zu spät sein könnte für dieses Jahr?
Bei meiner ersten Ausbildung musste man sich fast ein ganzes Jahr vorher bewerben.
StineP

#2

13.03.2007, 17:00

Also du könntest schon Pech haben, viele sind gerade am Suchen bzw. sind bereits fertig. Aber im Netz siehst du meistens, wann die Stellen akutalisiert worden sind und daran kannst du eigentlich sehen, wie aktuell die sind.

Im Zweifelsfall einfach mal kurz anrufen, dann sparste dir vielleicht ne Absage...

Viel Glück auf jeden Fall
Benutzeravatar
palais
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 13.03.2007, 15:46
Software: Andere

#3

13.03.2007, 19:12

Hallo,

also wir suchen noch eine Azubine die bei uns am 1. September 2007 ihre Lehre bei uns machen würde.
Adresse und alles geb ich gerne raus wenn Interesse besteht.

Leider ist es wirklich so das die richtig guten Bewerberinnen recht schnell vom "Markt" sind. Aber da ist mein Chef auch selber schuld - schaltet ewig früh ne Anzeige und nun liegen die Bewerbungsunterlagen bei uns rum....

Naja
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#4

13.03.2007, 19:41

Also zu spät ist es eigentlich nie, man sollte sich schon früh genug bewerben, aber ich habe meine Bewerbung im November hingeschickt und auch da ne zusage bekommen und schon am 01.02 angefangen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#5

13.03.2007, 19:51

Ich hatte mich auf meine jetzige Ausbildungsstelle erst im Mai beworben und habe dann im September angefangen.

Ich denke, dass hängt auch von der Kanzlei ab, wann die sich entschließen noch eine Anzeige zu schalten.

Ich würde es trotzdem noch versuchen. Schließlich bewirbt man sich auch immer auf mehrere Stellen und muss dann vielleicht auch eine Stelle absagen und schon sucht die Kanzlei wieder eine Auszubildende.
Benutzeravatar
Sandra1981
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 91
Registriert: 07.01.2007, 17:08
Wohnort: Naumburg (Saale)

#6

13.03.2007, 20:22

Ich schließe mich hiermit meinen Vorrednern an: Es kommt auf die Kanzlei an.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen!
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#7

13.03.2007, 20:29

Kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen. ;-)

Ich wünsch Dir ebenfalls viel Glück.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#8

13.03.2007, 21:55

Ich hatte mich Ende Mai beworben (die Auswahl war nicht wirklich groß) und bin im August angefangen!

Viel Erfolg Aliud!
Viele Grüße

ich
Antworten