Verstoß gegen das Bundesurlaubsgesetz meiner Meinung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
annili
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2011, 20:30
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Berlin-Köpenick

#1

16.02.2011, 20:58

Hallo an alle,

also ich arbeite jetzt fast seit 3 Jahren, mach dort eine Ausbildung. Nun hatte ich schon vor der Ausbildung ein wenig Rechtslehre auf der Schule. Jedenfalls ist es in meiner Kanzlei so, daß wenn die ausgebildeten Renos mich nach Hause schicken,weil keine Arbeit anfällt, mir das stündlich vom Urlaub abgezogen und auch finde ich es komisch einen kompletten Urlaubstag mir einzuschreiben,wenn die mir Urlaub innerhalb schulpflichtiger Wochen geben. Ich muss dazu sagen, daß ich am Freitag immer nach der Schule noch arbeiten muß. Mir wird dann Freitag immer als kompletter Urlaubstag anerkannt,obwohl ich zur Schule gehe.
Man muß sich das also so vorstellen, ich habe einen kompletten Urlaubstag, das sind 8 h, wenn ich jetzt eine Stunde früher gehe, sind es nur noch 7 h.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich diese Kanzlei bei der Kammer melden soll oder nicht?
Nun wollte ich mal von euch wissen,wie Ihr das seht?
Zuletzt geändert von annili am 16.02.2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Habe Mut deinem stärksten Feind die kalte schulter zu zeigen.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

16.02.2011, 21:09

Hmmm.... ich denke, dass fällt unter Rechtsberatung und wie Du sicherlich weißt, dürfen wir das nicht machen.
Ich hab mal Meldung gemacht, mal gucken, was die Forenleitung sagt. :wink:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
annili
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 16.02.2011, 20:30