Lern Bücher zur Abschlussprüfungsvorbereitung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
bemaz90
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2011, 21:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

09.02.2011, 17:43

Hallooo...

So ein Buch ist heute schon angekommen und zwar für RVG.

Ich suche jetzt noch gute Bücher, in denen alles gut erklärt wird.

ZPO, BGB, etc.

Könnt ihr welche empfehlen, die verständlich sind und auch etwas bringen, sprich mich ein wenig schlauer machen? :thx
ZuHaLiKo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2010, 20:17

#2

09.02.2011, 18:43

Hallo,

ich habe mir noch zusätzlich das ReNo Prüfungsvorbereitungspaket vom C. H. Müller Verlag gekauft... die sind bei mir aber nur "hefterbegleitend". Aber ich kann sie nur empfehlen, sie sind leicht verständlich und gut strukturiert. Da ist auch ein bisschen was drin, was wir im Unterricht nicht hatten, was aber vielleicht einige offengebliebene Fragen beantwortet. Ansonsten wollte ich nebenbei noch den Großen Halt nehmen, aber den finde ich persönlich nicht so gut. Liegt vielleicht an der Art, wie er geschrieben ist.

Weitere Bücher habe ich auch nicht. Ich denke auch, dass das Beste immer noch der eigene Hefter ist und man einfach etwas zum nebenbei reinschauen noch da haben sollte.

Ich hoffe, das konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

LG
ZuHaLiKo
Steffi1990
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 16.06.2009, 20:31
Software: LawFirm
Wohnort: Schönefeld

#3

23.02.2011, 18:00

Hallo,
also ich habe das Rechtslehre - Buch vom Bildungsverlag EINS. Ich finde es sehr gut, auch zur unterstützung im Unterricht (in Berlin zumindestens). Das Buch hat mir bei vielen Fragen schon weiter geholfen. :D

Gruß
Steffi
mathilda89
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 30.03.2011, 13:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere

#4

31.03.2011, 15:59

Hallo,

ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich habe mir die "ReNo Prüfungsvorbereitungsbücher von Sabine Jungbauer/Okon/Boiger/Stähle" gekauft und finde diese sehr gut!
sarah1989_09
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2011, 19:28
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

13.04.2011, 20:05

Hey,

ich habe mit dem Prüfungsbuch Breit/Brüggen/Neuhaus/Solveen (Kiehl Verlag) gelernt.

Ich bin damals sehr gut mit diesem Buch zu Recht gekommen, weil die meisten Themen noch einmal gut zusammengefasst werden. Zudem bietet das Buch noch viele zusätzliche Aufgaben zum lernen. Die Aufgaben können später dann selbst kontrolliert werden, da es einen Lösungsteil gibt. So hat man die Möglichkeit noch eventuell vorhandene Fehlerquellen zu minimieren.

Gruß
Benutzeravatar
sego
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 88
Registriert: 11.02.2010, 16:32
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Bonn

#6

16.04.2011, 09:30

Ich habe mir jetzt auch vom Kielverlag eins geholt. Die Prüfung der Rechtsanwalts- und Notarfachengestellten heißt das und ist wirklich super.
[color=#FF00BF]Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont![/color]
Antworten