Kein Rechtschutz?!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Roxy
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2010, 14:53
Software: a-jur
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

#1

01.02.2011, 10:19

Hola,

wir haben ne Deckungsanfrage an die RSV geschickt...Die lehnen ab. Ich frage mich wieso?! Mein Chef kann es sich auch nicht erklären...

Fax der RSV:
[...]
Es werden rechtliche Interessen im Zusammenhang mit einer selbständigen Tätigkeit bzw. freiberuflichen Tätigkeit wahrgenommen.

Aus den vorliegenden Unterlagen ergibt sich, dass der Vorfall sich während der Ausübung der selbständigen Tätigkeit und bei Ausführungen von Arbeiten an den Geschäftsräumlichkeiten des Versicherungsnehmers ereignet hat. Ihre Mandantschaft wollte diese Arbeiten unterbinden als es zu der verbalen Auseinandersetzung kam.

Bei der hier bestehenden Familien-Rechtsschutzversicherung ist die Wahrnehmnung rechtlicher Interessen im Zusammenhang mit einer selbstständigen oder freiberuflichen Tätigkeit vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.


Also unser Mandant wurde beleidigt...Auf seiner Arbeit...Es sollte doch egal sein WO ich beleidigt werde oder? :roll:

Grüße :)
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#2

01.02.2011, 10:22

m. e. müsste er dafür aber seine rsv der firma hernehmen und nicht seine private. Welche VS ist es denn? ggf. kann in den agbs nachgelesen werden oder im versicherungsvertrag!
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
Roxy
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 61
Registriert: 01.05.2010, 14:53
Software: a-jur
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

#3

01.02.2011, 11:30

Er hat keine RSV von der Firma... :roll:

Provinzial..
cambria
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2010, 18:06

#4

03.02.2011, 14:31

vielleicht mal bei der RSV nachfragen wieso
Antworten