Fragen von Azubis / Appell

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gesperrt
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4840
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#1

20.01.2011, 09:05

Liebe Azubis!

Besonders seit dem Thread "Schule :(" liegt mir was auf der Seele, was ich jetzt einfach mal loswerden muss:

Ich und bestimmt auch alle anderen "alten Hasen" hier im Forum helfen Euch gerne. Ich bin aber nicht bereit, Euch mit Wissen zu berieseln. Es geht m.E. nicht, dass Ihr hier einfach Aufgaben einstellt und hofft, dass einer von uns die für Euch löst.

Ich wünsche mir von Euch, dass ihr
a) für jede Frage einen neuen Thread aufmacht und Euch nicht einfach an bestehende "anhängt"
b) vernünftige und aussagekräftige Überschriften wählt
c) die Aufgabe vollständig einstellt
d) einen Lösungsansatz bietet.

Ich persönlich werde nur noch auf Azubifragen eingehen, die nach dem vorliegenden Schema verfahren (und wünsche mir das ehrlich gesagt von den anderen auch, damit ein Lerneffekt eintritt).

Liebe Grüße
mrsgoalkeeper
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

20.01.2011, 09:09

Ja, da hast du wohl recht und ich schließe mich da insgesamt deiner Meinung an. Ohne Fleiß kein Preis!
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Fräulein Schnürschuh
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 89
Registriert: 06.07.2009, 12:31
Software: a-jur

#4

20.01.2011, 09:16

Ich habe zu a) eine kleine Frage. Wenn man die Ergebnisse der Suchfunktion durchschaut und einen Thread findet, der auf die gleiche Frage passt, man aber dennoch Schwierigkeiten bei dem eigenen Einzelfall hat - soll man trotzdem einen neuen Thread aufmachen?
Der rosa Elefant in meinem Schrank sagt, die Realität lügt. Bild
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

20.01.2011, 09:26

:thx mrsgoalkeeper

@ Fräulein Schnürschuh: Ja, das sollte man ;)

Ich kann dem Appell nur zustimmen und werde den Thread auf "Wichtig" setzen und hier schließen, weil wir da nicht weiter diskutieren müssen ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt