Nachhilfe München und Umgebung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Tina6527
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2010, 10:17
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: München

#1

30.11.2010, 21:47

Hallo!

Ich bin geprüfte Rechtsfachwirtin mit mittlerweile 8 Jahren Berufserfahrung und würde zukünftigen Rechtsanwaltsfachangestellten gerne "unter die Arme greifen".

Insbesondere im Kosten- und Verfahrensrecht biete ich Nachhilfe für Auszubildende an.

Bitte bei Interesse einfach melden.

:-)
Jupp03/11

#2

30.11.2010, 22:20

Machste das für lau?
Tina6527
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2010, 10:17
Beruf: Geprüfte Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: München

#3

01.12.2010, 06:18

Nein, gegen einen kleinen Obulus.
AliceD
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2012, 21:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Andere

#4

27.12.2012, 21:51

Hallo

Ich bin Auszubildende für Rechtsanwaltsfachangestellte in München und schreibe in einem Monat (Ende Januar) meine Abschlussprüfung.
Momentan bin ich auf der Suche nach jemandem, der mit in Kostenrecht, Verfahrensrecht und Rechtskunde etwas Nachhilfe geben könnte.
Natürlich würde ich auch nen angemessenen Betrag dafür bezahlen.

Über Hilfe oder Empfehlungen würd ich mich freuen! :)
Chlorophyll
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2016, 09:21
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwaltsfachangestellte

#5

29.11.2018, 09:34

Hallo

Ich schreibe Mitte Januar meine Abschlussprüfung und brauche unbedingt noch Nachhilfe in Kostenrecht!
Selbstverständlich würde ich auch dafür bezahlen. Ich wohne in München/Sendling. Bin für jede Hilfe dankbar.

LG Chloro
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4841
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#6

29.11.2018, 10:08

Unabhängig davon, dass ich es sehr "sportlich" finde, jetzt erst anzufangen:

Über die Arbeitsämter wird die sog. "ausbildungsbegleitende Hilfe" angeboten. Darüber erhält man als Azubi kostenlose (!) Nachhilfe bei einem entsprechenden Träger. Vielleicht einfach mal beim AA nachfragen ;)
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#7

29.11.2018, 18:13

Mal eine vorsichtige Frage: Was ist denn seit Mai 2017 und jetzt passiert? Da liegen ja 1 1/2 Jahr. In einem anderne Thema hast du ja folgendes geschrieben:
Chlorophyll hat geschrieben:
12.09.2016, 11:40
Vielen, vielen Dank liebe Leute!!!

Das beruhigt mich schon mal ein bisschen. Die Schule fängt am 14.09. an, d.h. ich werde dann hoffentlich von der Berufsschule die alten Zwischenprüfungen bekommen und wenn die nichts zählt dann ist es halb so schlimm. Bin prüfungsängstlich, darum wollte ich mich so schnell es geht vorbereiten.

@ Schreibblitz: Danke, auch wenn wir nicht so einen guten Start hatten!

Falls Ihr noch Tipps oder Infos habt wäre ich sehr dankbar.

P.S. Ich werde im Mai 2017 meine Abschlussprüfung haben und denke mal, dass dann wieder Fragen aufkommen werden.
Sofern du wirklikch Schwierigkeiten hast, dann finde ich es, wie goali, schon etwas zu spät, mit Nachhilfe anzufangen.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Antworten