Berichtsheft

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Karrro
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2010, 11:56
Software: Advoware

#1

17.11.2010, 16:22

Hallo Ihr Lieben,
oder Sehr geehrte Kolleginen :D

Bin eine Azubi.
Ich liebe meine Arbeit und möchte deshalb auch viel von Euch, erfahrenen Kolleginen, lernen.

Habe bis jetzt immer noch keine Ahnung, wie ich mein Berichtsheft führen soll.

Hättet Ihr ein par Vorschläge für mich, wie ich das machen soll?

schon im Vorraus :thx

LG

Karrro
Luise153
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 11:31
Software: RA-Micro

#2

17.11.2010, 16:30

Hast du keine Vorlage von der Kammer bekommen?

Also ich hab das BErichtsheft immer so geführt, dass ich nur kurze Stichpunkte aufgeschrieben habe, beispielsweise Wiedervorlagen überwacht, Schriftsätze u.ä. an Mandanten zur Kenntnisnahme weitergeleitet, Postein- und -ausgang bearbeitet, etc..

Wenn du Berufsschule hast, würde ich an deiner Stelle kurz und knapp sagen, in welchem Fach du was gemacht hast, z. B. RVG: Terminsgebühr, Sport: Handball oder sowas...
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

17.11.2010, 16:30

:wink2 erst einmal ;)

Hat dir bei Beginn der Ausbildung keiner erklärt, wie das Berichtsheft zu führen ist? Was dort reingehört und was nicht? Haben sie euch in der Schule dazu nichts gesagt? Bin etwas irritiert :?
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
*finchen*
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 27.08.2009, 12:30
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: NRW

#4

17.11.2010, 16:30

Naja, du schreibst stichpunktartig auf, was du so den Tag über machst.

Z.B. WV
Post bearbeitet