Brief an Jobcenter

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
yesho
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 10.09.2010, 10:06
Software: Andere

#1

04.11.2010, 09:05

Hallooo zusammen :)

soo hab wieder ein Problem, was das schreiben von Briefen angeht, da ich angst habe irgendetwas falsch zu machen, bräuchte ich wieder Eure Hilfe :(


Unsere Mandantin ruft ständig an, da ihr Geld vom Jobcenter storniert wird und wir eig. schon vor paar Tagen den Leuten von Jobcenter was schicken müssten, da ja leider meine Chefin immer noch erkrankt ist, wollte ich der Frau xxxx ein Brief schreiben und sie um eine Woche Zeit bitten.


Wie Könnte ich das denn formulieren?



Danke im Voraus :oops:
Liebe Grüße :)

<3

Sho_
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#2

04.11.2010, 09:08

"Da die alleinige Sachbearbeiterin in dieser Angelegenheit nach wie vor erkrankt ist, bitte ich um eine Fristverlängerung von ..."

Oder so ähnlich, ist doch nicht schwer.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

04.11.2010, 09:10

Ich würde da anrufen, ist sicher einfacher ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#4

04.11.2010, 09:12

JSanny hat geschrieben:Ich würde da anrufen, ist sicher einfacher ;)
Das würde ich wiederum nicht tun, weil das JobCenter zu 90% mit inkompetenten Mitarbeitern besetzt ist bzw. vom Vorgesetzten merkwürdige Arbeitsanweisungen auszuführen sind, die mit normalem Menschenverstand nicht erklärbar sind. Dazu zählt auch das Unter-den-Tisch-fallen-lassen von Informationen. Frag mal nicht, wie oft wir bei soetwas schon Probleme hatten, bis wir alles nur noch vorab per Fax gemacht haben. :roll:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
yesho
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 10.09.2010, 10:06
Software: Andere

#5

04.11.2010, 09:13

Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich ein Brief schreiben soll oder anrufen soll.

Danke Euch !! :)
Liebe Grüße :)

<3

Sho_
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#6

04.11.2010, 09:15

Aber es geht ja drum, die Mandantin darum zu bitten, noch ne Woche Geduld zu haben wenn ich das richtig verstanden hab. Und da dürfte ein Anruf schon besser sein.
Bild
Benutzeravatar
yesho
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 10.09.2010, 10:06
Software: Andere

#7

04.11.2010, 09:28

Oh o.O tut mir leid, hab mein Problem nicht gut ausformuliert, mit der MA hab ich es geklärt, nun müsste ich beim Jobcenter anrufen oder einen Brief schreiben.


Keiner geht ran, ich versuch ich es dann mit der anderen Variante :)
Liebe Grüße :)

<3

Sho_
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#8

04.11.2010, 09:31

Oder isch habsch nisch rischtig gelesen.. :oops: Steht ja in der Überschrift.
Bild
birgit23

#9

04.11.2010, 11:12

Das würde ich wiederum nicht tun, weil das JobCenter zu 90% mit inkompetenten Mitarbeitern besetzt ist bzw. vom Vorgesetzten merkwürdige Arbeitsanweisungen auszuführen sind, die mit normalem Menschenverstand nicht erklärbar sind. Dazu zählt auch das Unter-den-Tisch-fallen-lassen von Informationen. Frag mal nicht, wie oft wir bei soetwas schon Probleme hatten, bis wir alles nur noch vorab per Fax gemacht haben. - Da muss LuzZi Recht geben. Wir hatten dahingehend auch massive Schwierigkeiten, und dass wirklich weil das Amt mit inkompenten Mitarbeitern besetzt ist, keine Ahnung wo die diese Leute herholen. Wir fertigen auch nur noch Schriftsätze, telefonisch geht bei denen gar nichts. Im Übrigen könnte mir mal jemand erklären, wie ihr das immer einfügt, was der vorhergehende geschrieben hat?
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#10

04.11.2010, 11:14

Guckst du ma unten links beim jeweiligen Post, da steht "zitat ;)
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Gesperrt