Seite 1 von 1

Gute Begründung Fristverlängerung

Verfasst: 15.10.2010, 10:51
von ZVAnfänger
Hallo zusammen,

der Chef möchte, dass ich mich an einer Fristverlängerungsbegründung übe. Nun hab ich bereits unsere Arbeitsüberlastung und den momentanen Urlaubs- und Krankenstand erwähnt. Ich suche nur noch weitergehende Begründungen, ggf. Rechtssprechung hierzu.

Hat da jemand was ?

Vielen Dank ;-)

Re: Gute Begründung Fristverlängerung

Verfasst: 15.10.2010, 10:59
von LuzZi
Fräge: Ist das fürs Gericht oder einfach nur so?

Re: Gute Begründung Fristverlängerung

Verfasst: 15.10.2010, 11:06
von likema31
Ich schreibe immer:

"Wegen zahlreicher fristgebundener Schriftsätze und einer Häufung von auswärtigen Gerichtsterminen ist die Unterfertigte als einzige Sachbearbeiterin der Angelegenheit derzeit nicht in der Lage, die Sache innerhalb der gesetzten Frist angemessen zu bearbeiten. Es wird daher um Fristverlängerung bis zum ... gebeten."

Re: Gute Begründung Fristverlängerung

Verfasst: 15.10.2010, 11:08
von LuzZi
Oh Gott, ihr schreibt Unterfertigte? :shock: Neben Unterzeichner (und das schreibt mein Chef immer) ist das das Schlimmste, was man lesen kann :shock: :shock: :shock:

Re: Gute Begründung Fristverlängerung

Verfasst: 15.10.2010, 11:24
von Gretchen
also unsere Begründungen sind meistens:

- Urlaub oder Krankheit des Unterzeichner als einziger Sachbearbeiter
- zahlreiche Fristen und Auswärtstermine
- Urlaub oder Krankheit des Mandanten, so dass eine Rücksprache mit diesem bislang noch nicht erfolgen konnte...