Ausbildung beenden ohne Kanzlei??

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#1

21.02.2007, 22:51

Hallo Ihr Lieben :)

Bin ziemlich verzweifelt..also:
Ich mache seit 2 1/2 Jahren eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachgestellten.
Das Arbeitsklima in meiner Kanzlei bzw. der Umgang mit mir war schon immer sehr schlecht. Habe auch schon versucht die Kanzlei zu wechseln, jedoch leider erfolglos. Keine Ahnung wie ich es schon so lange so unglücklich aushalten konnte, jedenfalls habe ich es nun eigentlich fast geschafft.
Jedoch ist jetzt das Verhältnis zu meiner Ausbilderin endgültig eskaliert. Ich habe wirklich Angst, dass ich die Ausbildung nicht mehr zu Ende bringe, einfach weil ich es wirklich nicht mehr aushalten kann.
Deswegen habe ich folgende Frage?
Kann ich die Ausbildung auch ohne Kanzlei beenden?

Ich habe mal gehört, dass man für eine gewisse Zeit (?) auch ohne Betrieb auf die Berufsschule gehen kann?

Vielen vielen Dank schon mal für jede Hilfe!!!! :)
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#2

22.02.2007, 07:58

Momentan läuft ein aktueller Thread zum gleichen Thema, vielleicht hilft dir das schon etwas weiter. Hier kannst du ihn finden.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Pauline007
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 30.03.2006, 09:19

#3

22.02.2007, 11:30

Darf man fragen woher du kommst
????
babsi2

#4

22.02.2007, 20:01

Hallo ich bins wieder :)

Nur leider als babsi2 weil ich konnte mich nicht mehr einloggen. Irgendwas wohl schief gelaufen...
babsi kann gelöscht werden, sorry admin :oops:

Danke nancy, habe ich gar nicht gesehen :)

und @pauline: Klar darf man :)