Vorstellungsgespräch

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#11

19.02.2007, 15:34

Die sollte sich einen anderen Berufsweg suchen
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#12

19.02.2007, 15:37

Ich hoffe, das hat sie auch, bei uns wurde die (wie man sich denken kann) nicht angenommen.

Vielleicht ist sie jetzt Waltarbeiterin oder Walt- und Forsdwirdin :lol:

@ Preußi
:sorry
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Gast

#13

19.02.2007, 15:42

ich lieg hier wirklich auf dem Boden und krieg mich nicht mehr ein

:lolaway

und ich dachte, ich hätte nur mit meinen Praktikantinnen pech gehabt, aber das ist wirklich klasse ......

so ich muss hier wirklich raus, ich krieg mich nicht mehr ein

Preußi
Gast

#14

19.02.2007, 15:47

hihi..Rechtsanwald...ojeeee...:)
Danke für Eure Glückwünsche ihr lieben, werde euch auf jeden fall von meinem Gespräch berichten;)
Gast

#15

19.02.2007, 15:50

noch ne frage:)??
Was macht diesen Beruf aus bzw. spannend..??wir haben ja paar Rechtsanwaltsfachangestellte unter uns oder nicht?:)
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#16

19.02.2007, 15:57

Also ich kann eigentlich nicht genau sagen was diesen Beruf genau ausmacht.
Aber ich weiss auf jedenfall das ich hier voll aufgehe.

Ich kann dir nur raten vorher evtl. ein Praktikum zu machen wenn es möglich ist, denn dann findest du am besten selbst heraus was diesen Beruf für dich ausmacht, bzw. ob das wirklich dein Ding ist. Hab ich vorher auch gemacht. Und obohl ich zwischendurch nur Akten kopiert habe und so wusste ich das das mein Ding ist.

Viel Glück
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Gast

#17

19.02.2007, 16:02

ich glaube auch, daß diese Frage nur jeder für sich beantworten kann.

Ich weiß aber auch, daß die Ausbildung so ziemlich zum abgewöhnen ist und viele keinen Spaß daran haben. Erst das richtige Büro kann einem den Spaß an der Arbeit vermitteln.

Für mich persönlich sind es die täglichen Herausforderungen, die den Job so spannend und interessant für mich machen. Die Tatsache, daß meine Chefin mich auch mal einen Antrag allein stellen läßt und nur noch draufguckt. Mich zwar sicherlich verbessert, wenn etwas falsch ist und ich genau dadurch so viel lerne und es mir so viel Spaß macht.

Meine Ausbildung war dagegen eher langweilig und fing für mich erst an Spaß zu machen, als ich erkannte, daß die Leute mich nicht zur Seite nehmen werden um mir etwas beizubringen, sondern, daß ich das ganz allein machen muss. Es ist ja schließlich meine Ausbildung gewesen.

Ich denke auch nicht, daß es darauf ankommt, welches Spezialgebiet Dein Anwalt hat, sondern wie er es einem vermitteln kann.

Stell morgen viele Fragen, wenn Du welche hast. Das zeigt interesse und kann Dir vielleicht auch schon viele Pluspunkte einbringen.

Viel Glück
tiko73

#18

20.02.2007, 16:21

Auch von mir Herzlich Willkommen :welcome

Wie ist denn dein Vorstellungsgespräch gelaufen?
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#19

20.02.2007, 19:27

Das würde mich auch mal brennend interessieren. ;-)
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#20

20.02.2007, 20:56

Ich bin auch schon ganz neugierig...
Liebe Grüße :)
Jennifer

:yeah
Antworten