Nach der Ausbildung?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Mariposa90
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2010, 19:44

#1

17.08.2010, 20:06

Hey, ich hätte da mal eine kleine Frage :)

Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und würde gerne wissen, wie es aussieht, wenn ich danach z.B. in einem normalen Büro als Bürokauffrau arbeiten möchte. Wisst ihr, ob man da generell keine Probleme hat, angenommen zu werden, oder ob es schwer wird? Ich hab jetz shcon öfters gehört, REFA werden teilweise lieber genommen als Leute, die eine Bürokauffrau-/mann-Ausbildung haben.

Wäre euch dankbar :)
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#3

17.08.2010, 20:08

Ich denke, das sollte nicht das Problem sein - aber es kommt halt auch immer auf den Arbeitgeber an. Die Bürokauffrauebn lernen in ihrer Ausbildung ja doch ein wenig mehr Kaufmännisches als unsereins. Magste nicht mehr in Kanzleien umherirren?? :wink: Viel Glück Dir!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
Gonci
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 07.07.2010, 16:47
Beruf: ReFa-Azubi
Software: RA-Micro

#4

26.08.2010, 11:23

Würde ich auch gerne mal wissen :oops:
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#5

26.08.2010, 11:26

Gonci, was würdest Du gern mal wissen? :roll:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#6

26.08.2010, 12:00

misspinky, wahrscheinlich die Antwort auf die Frage der Threadstarterin, was sonst? :lol:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#7

26.08.2010, 12:08

LuzZi, hab ich mir schon gedacht :wink: und deswegen jetzt auch noch einmal für Gonci: :suche
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Sunnynixe
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2009, 15:30
Wohnort: Meppen

#8

26.08.2010, 23:44

Hey! Mit Deiner Reno-Ausbildung erhälst Du eine umfassende echt super und detaillierte Ausbildung! Viel umfassender als eine kaufmännischer Ausbildung. Größere Büros, Banken, Versicherungen nehmen Dich" also eine Reno mit Kusshänden, da Du ne Menge weißt und im Gebiet der ZV, Mahnverfahren, Inso u. auch Notariell (sprich, Vertragswesen) über ziemliches Grundwissen verfügst.

Ich bin eine ausgelernte Reno, seit ca. einem Jahr. Habe direkt im Anschluss einen Job in einem Ingenieurbüro gefunden, der mir super viel Spass macht. Ich hätte auch zwei versch. Anwaltsstellen besetzen können oder im örtlichen KH als kaufm. Angestellte anfangen können.

Wenn Du erstmal fertig bist und mit guter Prüfung bestehst, kannste echt ne Menge machen. Du kannst auch noch weiter machen u. drauf aufbauen! Ich wollt erstmal mein "Konto" aufbessern;-) LG
[color=#40FF40]Nach jedem Tief... folgt irgendwann wieder ein Hoch..:-)[/color]
Antworten