KfA: Geschäftsgebühr im Antrag?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#12

04.08.2010, 16:31

Danke für die Hilfe :thx
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Verena3112
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2010, 21:46
Beruf: ReNo
Software: AnNoText
Wohnort: Hannover

#13

04.08.2010, 17:24

Also...

Mahnbescheidsgebühr kann komplett vergessen werden, da diese auf die Verfahrensgebühr des gerichtlichen Verfahrens angerechnet wird.

GW 2000
1,3 Verfahrensgeb. Nr. 3100
abzgl. Anrechnung 0,65 Geschäftsgebühr
1,2 Terminsgebühr Nr. 3104
PTE
PTE (vom MB)
USt
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

04.08.2010, 20:18

wieso, da bekommt man doch glaube ich nochmal 20 € P+T ?? also einmal fürs MV und einmal fürs streitige Verfahren
gkutes

#15

04.08.2010, 22:35

ja, zwei mal PTE hat verenairgendwelchezahlen ja auch angegeben.

für die übersichtlichkeit sollte die mb-gebühr immer mit angegeben werden. so vergisst man die PTE dann auch nicht
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#16

05.08.2010, 09:50

@Verena: Keine Anrechnung der hälftigen GG, da die GG weder tituliert noch gezahlt wurde.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Verena3112
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2010, 21:46
Beruf: ReNo
Software: AnNoText
Wohnort: Hannover

#17

05.08.2010, 12:49

@Liesel: Auf die Zahlung kommt es aber nicht. Sie wurde in Ansatz gebracht, das reicht aus (leider)
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#18

05.08.2010, 13:30

@Verena:
§ 15a Anrechnung einer Gebühr

(1) Sieht dieses Gesetz die Anrechnung einer Gebühr auf eine andere Gebühr vor, kann der Rechtsanwalt beide Gebühren fordern, jedoch nicht mehr als den um den Anrechnungsbetrag verminderten Gesamtbetrag der beiden Gebühren.

(2) Ein Dritter kann sich auf die Anrechnung nur berufen, soweit er den Anspruch auf eine der beiden Gebühren erfüllt hat, wegen eines dieser Ansprüche gegen ihn ein Vollstreckungstitel besteht oder beide Gebühren in demselben Verfahren gegen ihn geltend gemacht werden.

Nachdem vorliegend - wie Sputnik geschrieben hat - die GG weder tituliert noch durch die Gegenseite beglichen wurde, muß auch keine Anrechnung erfolgen.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Antworten