Schuldner verschwunden, was nun???

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#1

24.01.2007, 15:16

Hallo Ihr Lieben, folgendes Problem:
Die Schuldnerin ist verschwunden. Der Detektiv hat 4 verschiedene Orte ermittelt, wo die Schuldnerin mal gewesen ist, jetzt aber nicht mehr ist und keiner weiß, wo sie hin ist. Nichts zurückgelassen, nicht ab - geschweige den - umgemeldet o.ä. Mir sind kaum Daten bekannt. So, und was mach ich nun??? :roll: Über die allseits beliebte Google-Suche habe ich es auch schon probiert, hatte aber auch auf diesem Weg keinen Erfolg. Was soll ich noch probieren??
Bärchen

#2

24.01.2007, 15:28

Hast du eine EMA gemacht oder eine Postanschriftenprüfung? Was ist mit der Creditreform?

Sonst wüsste ich nicht, was man noch tun könnte.
Gast

#3

24.01.2007, 15:35

Hab ich auch alles schon gemacht! :cry: Die Schuldnerin ist wie vom Erdboden verschluckt, unglaublich!
Gast

#4

24.01.2007, 15:47

also wenn ihr schon einen detektiv beauftragt habt, dann nützt ja eine ema oder anschriftenüberprüfung auch nichts...
ich würds mit russisch inkasso versuchen.... nein ein scherz...
habt ihr schon einen titel ???
Gast

#5

24.01.2007, 15:48

Was hast Du denn für Daten? Z.B.
Geburtsdatum, Arbeitsamts-Nr.?, Tel-Nr. / Handy-Nr.:?
Name von Kindern?

Liebe Grüße Schlaubi
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#6

24.01.2007, 16:04

Vielleicht auch mal "die ehemaligen NAchbarn" oder Vermieter einfach anrufen. Meistens hat der Vermieter ebenfalls Forderungen gegen solche Schuldner und gibt gerne weitere Auskünfte. Falls der Detektiv das nicht schon erledigt hat... :cowboy

Ich rufe, wenn möglich, die Schuldner dann auch einfach an und gebe mich als mhmhmh aus und laber die voll. "Wollte ihnen doch was schicken, wo wohnen sie denn jetzt?! Das klappt auch gut, wenn man den Namen der Eltern kennt und sich dort als ehemalige Schulkameradin ausgibt und zum Klassentreffen einlädt...Ach Gott, bin ich fies! *schäm*
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Gast

#7

24.01.2007, 16:31

@Summerof77
Sehr gute Idee mit den Eltern und Schulfreundin! Super, daß werde ich mal ausprobieren. Habe eine telefonnummer gefunden, rechne mir aber nicht sehr hohe Chancen aus, weil die aus Ende 05 ist :(

Moskau Inkasso oder doch eher den guten Herrn Lenzen?? :hm Spaß beiseite.

Was mach ich, wenn nichts mehr geht?
Gast

#8

24.01.2007, 16:49

Wenn gar nichts mehr geht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Vorgang auf Wiedervorlage zu legen und es in nem halben Jahr noch einmal zu probieren, was anderes fällt mir spontan nicht ein.

Aber das mit Moskau Inkasse ist gar keine schlechte Idee, ich glaub die finden jeden. Meine alte Chefin hat sich auch mal bei denen schlau gemacht, was die so für Konditionen etc. haben. Manche von denen sehen ja ganz schnuckelig aus... *schmacht* :mrgreen:
Gast

#9

24.01.2007, 17:00

Ich werde meinem Chef Moskau Inkasso mal vorschlagen. Mich macht das total wütend, wenn die Schuldner einfach so davonkommen :evil:
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#10

24.01.2007, 17:46

Das möchte ich jetzt aber mal wissen, was es mit Moskau Inkasso auf sich hat? Ich habe nämlich auch so einen Schuldner, der nicht mehr aufzufinden ist. Ich sach nur: Mietnomade! Unser Mandant ist der Vermieter und mittlerweile etwas (nunja sagen wir:) ungehalten, was ich aber bei der Summe auch gut nachvollziehen kann.

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Antworten