Abschlussprüfung 2010 in MV - Datenverarbeitung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
schnuffy6154

#1

14.04.2010, 22:11

guten abend an alle mitleidenden, :(

ich bin voll im stress für die abschlussprüfung zu lernen.
habe ne menge fragen aber die wichtigste ist: welche hilfsmittel sind in der info-prüfung in MV zugelassen?
eine freundin hat schon bei der kammer angerufen und gefragt (nachdem sie angepöbelt wurde, was ihr denn einfällt als kleine azubine dort anzurufen)...rausgekommen ist, dass wir internet benutzen dürfen und alle schriftsätze, die wir auf dem rechner haben...aber das ist mir zu fadenscheinig und schriftlich bekommen wir das auch nicht. bei der prüfungsanmeldung haben wir ja auch nur die textbausteine bekommen, die genutzt werden dürfen.

also vielleicht kann mir ja jemand aus MV helfen, der mehr weiß, denn die lehrer helfen einem ja auch nicht weiter :-(
danke und schönen abend
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#2

15.04.2010, 11:52

Also ich würde sagen: Taschenrechner und vorhandene Textbausteine - mehr nicht (höchstens noch dein Hintergrundwissen).
Zumindest war das in meiner Prüfung so (aber die scheint mir schon zig Jahre in der Vergangenheit zu liegen).
Wo ist diese Prüfung eigentlich? Wenn sie an der Berufsschule stattfindet, würde ich einfach mal in der Berufsschule nachfragen (bei den zu prüfenden Lehrern).
Was anderes wüsste ich jetzt nicht, sorry :|
Auf jeden Fall drück ich dir schon mal ganz dolle die Daumen "Du schaffst es, du schaffst es - positive Energie :wink: "
Viele Grüße noch !!! 8)
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
schnuffy6154

#3

15.04.2010, 20:48

hallo und danke für deine schnelle antwort...aber leider weiß ich jetzt auch nicht mehr*g*
wie schon geschrieben helfen einem die lehrer auch nicht weiter bzw. wissen auch nix oder weigern sich einfach bei der kammer anzurufen.also lassen sie uns quasi im regen stehen.
ich lass mich überraschen, vielleicht ist es ja doch nicht ganz so schlimm.

schönen abend noch
Antworten