Ich brauche dringend einen neue Kanzlei!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
anma
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2009, 20:23
Wohnort: Freiburg

#1

26.09.2009, 19:43

Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich stelle mich kurz vor. Ich bin Annika, 30 J. zwei Kinder und im 2. Ausbildungsjahr zur Rechtsanwaltsfachangestellten.

So nun zu meinem Problem. Ich suche dringend eine neue Kanzlei. Bei mir in der Kanzlei ist Mobbing angesagt und ich habe eine Abmahnung bekommen, sie wollen mich unbedingt loswerden. Ich bitte euch um Hilfe, wenn ihr aus Freiburg i. Br. oder Umgebung seit und eine guten Kanzlei wisst wo ich mich bewerben kann und wo man auch sehr viel lernt, oder ihr in einer Kanzlei arbeitet die noch jemanden braucht, dann wäre ich froh über jeden ernst gemeinte Vorschlag. Ich möchte gern meine Ausbildung beenden aber in dieser Kanzlei kann ich es nicht mehr. Ich kann auch gern später noch mehr auf die Probleme in meiner Kanzlei eingehen. Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

LG Annika
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#2

26.09.2009, 20:46

Hallo Anma!
Bin leider nicht aus deiner Gegend, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du etwas neues findest.
In der Kanzlei wo ich meine Ausbildung absolviert habe, wurde auch ein Lehrling aus einer anderen Kanzlei übernommen (2. oder 3. Lehrjahr). War damals überhaupt kein Problem und unkomplizierter, nachdem der damalige Lehrling ja schon "eingearbeitet" war.
Ich denke schon, dass du somit etwas neues findest.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
anma
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2009, 20:23
Wohnort: Freiburg

#3

26.09.2009, 20:52

Oh wir hatten doch gerade in meinem anderen Thread das vergnügen. Ja ich möchte so gern meine Ausbildung zu ende machen aber anscheinend ist mir dies bald nicht mehr möglich. na ja ich muss abwarten und schauen wie es jetzt weitergeht. Vielleicht habe ich auch nächste Woche keine Ausbildung mehr wer weiß. Danke dir Sonnenkind

lg Annika
Jupp03/11

#4

26.09.2009, 20:59

So einfach ist das nicht mit keine Ausbildung mehr. Setz dich mit der für euch zuständigen Kammer in Verbindung, die sind sicherlich behilflich.
Im übrigen solltest du überlegen, ob dieses Thema hier tatsächlich öffentlich diskutiert werden soll.
BieneMelly
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 24.11.2006, 12:58
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#5

26.09.2009, 21:00

Hast Du´s schon bei den üblichen Verdächtigen probiert: Anwaltskammer, Vertrauenslehrer?
Alternativ gibt´s ja auch noch verschiedene Job-Börsen, z.B.
https://www.ra-info.de/job/
u.v.a. Da gabs hier auch mal einen Thread zu.
anma
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2009, 20:23
Wohnort: Freiburg

#6

26.09.2009, 21:06

Hallo!

Also ich war schon beim Vertrauenslehrer, bei der Kammer war ich auch schon aber die Kammer meinte ich soll die Augen zu machen und durch und das war es. Hmm toll. Ich habe erst seit letzter Woche wieder Unterricht und ich werd dann nochmal zum Lehrer gehen. Ich danke euch.

Hmm ich weiß nicht ob man das öffentlich diskutieren soll, aber ich dachte hier kann man hilfen bekommen. Aber wenn du meinst, dann man das nicht tun sollte dann ok dann werd ich still sein. Ich werd dann alles über pn machen.

lg
Jupp03/11

#7

26.09.2009, 21:10

Wenn man sich neu anmeldet, sollte man, bevor man Themen aufmacht, sich erkundigen, welche Möglichkeiten -z. B. Problemkind- es gibt.

Ehrlich gesagt, würde es mich interessieren, warum die Abmahnung ausgesprochen wurde, schreib es hier aber nicht.
Antworten