...brauch jetzt echt mal eure hilfe....!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
sevi123
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2009, 22:54

#1

26.09.2009, 08:17

hallöle....

bin kurz vorm durchdrehen....

versuche jetzt seit tagen ein paar vernünftige seminare zur auffrischung für wiedereinsteiger zu finden...vor allem im bereich zwangsvollstreckung und notariat sowie rvg.....

das ist eine echt schwierige aufgabe....hab bisher nur was in berlin gefunden..aber das ist so weit weg....und glaubt mir: ich hab schon etliche stunden dafür im internet verbracht....zum heulen :cry:

ich kann mich noch daran erinnern, dass wir früher, als ich noch beim anwalt arbeitete, ab und an so flyer ins haus bekamen, wo immer seminare oder kurse angeboten wurden....gibts das heute auch noch? hat jemand sowas zufällig bei sich "rumfliegen"? dann helft mir doch bitte weiter...

komme aus dem raum paderborn/bielefeld/detmold....fahre aber auch gern bis zu 100 km....kein problem...hauptsache ich find endlich ein passendes seminar oder ähnliches ....entweder noch für 2009 oder auch gern für 2010.....


HILFE..... :wink: danke für eure hilfe, sonst dreh ich bald durch, weil mich dieses suchen langsam wahnsinnig macht... :shock: :shock: :shock: :twisted: :roll: :lol: :shock: lach....nee im ernst...wäre echt dankbar für anregungen und tips...

lg von der sevi
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#2

26.09.2009, 08:33

Schau doch mal, ob du hier was passendes findest: http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=4669
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#3

26.09.2009, 11:40

Hey Sevi, wie ich sehe, arbeitest Du mit der Software von RA-Micro. Guck doch mal, ob die nicht bei Dir in der Nähe Seminare abhalten...
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Cada-38
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2009, 11:47
Beruf: freiberufl. Verfahrensbeistand, gerichtl. Pflegschaftssachen etc.
Wohnort: Salzgitter

#4

26.09.2009, 14:17

Ist schwierig da etwas zu finden. Ging mir ähnlich. Glücklicherweise liefen bei meinem Wiedereinstieg gerade etliche Kurse zum Thema RVG speziell auch für Angestellte.

Ich würde mal bei den EIDEN Seminaren gucken. Die schicken oft Angebote per Fax ins Haus wenn man dort mal an einem Seminar teilgenommen hat. Wenn der Seminarort zu weit entfernt ist kann man auch das pure Skript kaufen und daraus lernen.

Aber warum eigentlich ein Seminar für den Wiedereinstieg ?
Wie lange bist du schon raus aus dem Job ?
Finja75
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 12.04.2009, 16:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Niedersachsen

#5

27.09.2009, 11:18

Hallo, :wink2

Zorn-Seminare haben im November 2009 je ein RVG Grundlagen- und Vertiefungsseminar in Hildesheim im Programm.

Vielleicht wäre das was für Dich!?

Und schau auch mal hier bei ENGLER ... http://www.engler-neumann-fachschulungen.de

Liebe Grüsse :wink1
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#6

27.09.2009, 12:47

Hallo, hab da auch noch eine Idee......

wende Dich bitte an den Vorsitzenden des örtlichen Anwaltsvereines Deiner Stadt. Wer grade dieses Amt inne hat, kann man Dir beim Amtsgericht sagen.

Die Vorsitzenden der örtlichen Anwaltsvereine bekommen regelmäßig Unterlagen zugeschickt, aus denen sich ergibt, wann welches Seminar stattfindet.

Zugegeben, diese Seminare beziehen sich meist auf Angebote für Anwälte, jedoch sind auch immer wieder Infos dabei für interessierte Fachangestellte.

LG Schneeflocke
Antworten