Garantie im Kulanzfall?
Verfasst: 09.09.2009, 09:24
Hallo,
ich bräuchte wieder eure Hilfe. Und zwar müsste ich wissen wie es bei einem Kulanzfall mit der Garantie aussieht.
Folgender Fall:
MDT hat neue Fenster bekommen, dabei wurde ein Schaden am Fasadenputz verursacht, dieser wurde von der "Fenstereinbaufirma" kulanzhalber ausgebessert, nun - nach wenigen Wochen der Ausbesserung - sind aber erneut Schäden festzustellen.
Wie sieht es hier mit der Garantie aus? Muss die Firma den Schaden ausbessern und somit auch sämtliche Kosten selbst tragen, oder ist dies nicht so, da es ja nur aus Kulanz gerichtet wurde?
Weil die Firma meint nun sie würden den erneuten Schaden aus Kulanz berichtigen (schon wieder
) allerdings müsste MDT dafür das Gerüst bereitstellen - sprich zahlen...
ich bräuchte wieder eure Hilfe. Und zwar müsste ich wissen wie es bei einem Kulanzfall mit der Garantie aussieht.
Folgender Fall:
MDT hat neue Fenster bekommen, dabei wurde ein Schaden am Fasadenputz verursacht, dieser wurde von der "Fenstereinbaufirma" kulanzhalber ausgebessert, nun - nach wenigen Wochen der Ausbesserung - sind aber erneut Schäden festzustellen.
Wie sieht es hier mit der Garantie aus? Muss die Firma den Schaden ausbessern und somit auch sämtliche Kosten selbst tragen, oder ist dies nicht so, da es ja nur aus Kulanz gerichtet wurde?
Weil die Firma meint nun sie würden den erneuten Schaden aus Kulanz berichtigen (schon wieder
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