Ausbildungsplatzwechsel

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
M@rius

#1

02.09.2009, 17:36

Erledigt
Zuletzt geändert von M@rius am 08.09.2009, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Ernie

#2

02.09.2009, 19:20

Stell doch mal Dein Bewerbungsschreiben hier rein, und es wird sicherlich der eine oder andere sein Statement dazu abgeben.
M@rius

#3

02.09.2009, 22:20

Erledigt
Zuletzt geändert von M@rius am 08.09.2009, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14438
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#4

03.09.2009, 09:59

Wenn das im Anschreiben tatsächlich die Namen von RA und Angestellter sind, würd ich die an Deiner Stelle ganz schnell rausnehmen.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#5

03.09.2009, 11:02

Ich lese die Bewerbung so, dass Du in der Kanzlei öfter bist. Dann würde ich bei der Gelegenheit selbst nachfragen. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob das so klasse ist, wenn Du Schreibst
Wie mir bereits durch Ihre Mitarbeiterin Frau Muh bekannt gegeben wurde, besteht bei Ihnen das Interesse mich als Ihren neuen Auszubildenden einzustellen.
Das klingt ja danach, als wenn die Sache "schon klar ist". Wenn Du schreibst:
Bereits durch mehrere Besuche in Ihren Räumlichkeiten habe ich festgestellt, dass ich sehr daran interessiert bin meiner Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren.
klingt es für mich eher als: Sie haben so ein schönes Büro. Schreib doch lieber, dass Du durch Deine Besuche einen guten Eindruck von dem Büro gewonnen hast und Du Dir sehr gut vorstellen kannst, Deine Ausbildung dort mit großem Erfolg fortzuführen.

Ob es immer sinnvoll ist, sich auf eine Empfehlung zu beziehen, weiß ich nicht. Ich würde es nicht tun. Ich möchte "um meinetwillen" eingestellt werden.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
M@rius

#6

03.09.2009, 19:16

Adora Belle hat geschrieben:Wenn das im Anschreiben tatsächlich die Namen von RA und Angestellter sind, würd ich die an Deiner Stelle ganz schnell rausnehmen.

Das sind natürlich keine richtigen namen. Das habe ich so abgeändert
Antworten