Anerkenntnis und VU

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
pepe
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 569
Registriert: 12.03.2009, 10:09
Beruf: Jura Studentin
Software: Advoware

#1

02.06.2009, 09:45

Hallo,

wir haben 3 Mieter auf Zahlung und Räumung verklagt. Zum Gerichtstermin erscheinen 2 Mieter und erkennen an, gegen den dritten Mieter ergeht ein Versäumnisurteil. Ob und wann das VU gegen den dritten Mieter zugestellt werden kann, steht noch in den Sternen.

Wie kann ich nun möglichst schnell gegen die zwei Mieter vollstrecken, die die Forderung anerkannt haben? Oder bekomme ich eine vollstreckbare Ausfertigung erst, wenn das VU gegen den dritten Mieter zugestellt wurde? :?:
Benutzeravatar
gabrielle
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1051
Registriert: 19.11.2008, 15:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#2

02.06.2009, 10:40

nein, du kannst sofort eine vollstreckbare Ausfertigung der Anerkenntnisurteile beantragen, ich würde gleichzeitig eine weitere vollstreckbare Ausfertigung mit beantragen, so kannst du gleichzeitig bei beiden Mietern, die anerkannt haben, vollstrecken.
pepe
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 569
Registriert: 12.03.2009, 10:09
Beruf: Jura Studentin
Software: Advoware

#3

02.06.2009, 10:58

Danke!
Benutzeravatar
rena
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1268
Registriert: 24.08.2006, 16:15
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: RAK Bamberg (Oberfranken)

#4

26.06.2009, 12:24

Huhu,

wir haben Einspruch gegen ein VU eingelegt. Nun wurde per Endurteil entschieden, dass das VU aufrechterhalten wird.

Ist hier nun das Rechtsmittel die Berufung?
Benutzeravatar
rena
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1268
Registriert: 24.08.2006, 16:15
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: RAK Bamberg (Oberfranken)

#5

29.06.2009, 08:46

Help :)
gkutes

#6

29.06.2009, 10:44

§511zpo
die berufung findet gegen die im ersten Rechtszug erlassenen Endurteile satt und ist zulässig wenn der Wert des Beschwerdegegenstandes 600 euro übersteigt.
Antworten