Kopf hoch - Ihr schafft das!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
secret72

#21

29.04.2009, 09:54

Ich meinte die Rascheltüte. ;)
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#22

29.04.2009, 09:57

Ich meinte die Rascheltüte.
phu - dann is ja gut.


Aber :zustimm zu KEINE RASCHELTÜTEN IN DER PRÜFUNG!

ist SEHR WICHTIG und UNBEDINGT zu berücksichtigen bitte!
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#23

29.04.2009, 09:58

Ich fand es auch immer ganz schlimm, wenn alle gleich losgeschrieben haben. Da habe ich immer gedacht, ich weiß nichts. Aber ich habe immer erst in Ruhe (soweit es möglich war) die Aufgabe gelesen, und dann angefangen.

Schlimm sind auch die, die die ganze Zeit leise vor sich hinmeckern (Sch..., Mist, keine Ahnung,...)
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#24

29.04.2009, 11:31

Azubinchen hat gerade angerufen:
Bei ihr ist es wohl heute ganz gut gelaufen: Recht, Wirtschaft und Politik. Nur noch morgen und im Juni die Mündliche!

Ich find´s wichtig, dass nicht so eine stickige Luft im Raum ist! Also, wenn´s nicht zu laut ist: FENSTER WEIT AUF!

Und viel trinken! Das ist gut fürs Gehirn! Natürlich nicht soviel, dass man (dauernd) auf´s Klo muss! Oder Tena Lady! ;)
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
sharky
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 10.11.2007, 18:01
Beruf: Refa
Software: AnNoText
Wohnort: Us der Stadt mit K

#25

29.04.2009, 11:52

Auch ich drücke allen Azubis und Azubinchen ganz feste die Daumen. Lasst Euch nicht stressen, Ihr schafft das schon!!!!

Unsere Azubine sitzt auch in der Prüfung und die Ärmste war total hibbelig die letzten Tage. Aber sie schafft das locker.

LG
sharky
[color=#4000BF]You don´t have to be mad to work here, but if you are it helps![/color]
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#26

29.04.2009, 12:15

lese ich hier richtig?

leilani, deine azubi hat an mehreren tagen prüfung? was hätte ich dafür gegeben, bei uns wurde alles an einem tag geprüft.. am samstag möchte ich hinzufügen :roll:

ich wünsche auch allen azubis alles gut und viel erfolg...!!
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#27

29.04.2009, 12:18

:shock: :shock: ALLE Fächer an einem Tag?! Wie geht das denn bitte? Wir hatten je 2-3 Fächer an einem Tag, an drei aufeinanderfolgenden Tagen.

Bei uns war es so, dass einige Wochen vor dem schriftlichen Teil die Prüfung in Informationsverarbeitung stattfand, Textverarbeitung wurde schon im 2. Lehrjahr geprüft. Am 1. Tag wurde dann Deutsch und Gemeinschaftskunde geschrieben, am 2. Tag Rechnungswesen und Zwangsvollstreckungs- und Verfahrensrecht und am 3. Tag Rechtslehre, Wirtschaftslehre und Kosten- und Gebührenrecht. Wir haben an allen drei Tagen von 8.00 Uhr bis ca. 13:00 oder 14:00 Uhr geschrieben, jeweils mit ner 1/2 stündigen Pause zwischen den einzelnen Prüfungsfächern.
Zuletzt geändert von schneewittchen1984 am 29.04.2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#28

29.04.2009, 12:20

Ja, sie haben an drei Tagen Prüfung und dann noch die mündliche Prüfung an einem Tag im Juni!
Wir hatten auch an drei bzw. vier Tagen Prüfung. Einer davon war allerdings auch ein Samstag. Das macht man hier jetzt nicht mehr.
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#29

29.04.2009, 12:21

bei uns wurden am samstag fachkunde, rechtskunde, rewe und wiso geprüft, also von 8 uhr bis 14 oder 15 uhr glaub ich. mit pausen aber. und dienstags halt büko.
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Ernie

#30

29.04.2009, 16:47

[quote="leilani"]Azubinchen hat gerade angerufen:
Bei ihr ist es wohl heute ganz gut gelaufen: Recht, Wirtschaft und Politik. Nur noch morgen und im Juni die Mündliche! [quote]


Dann drück ich Deiner Azubine aber ganz fest die Daumen! Morgen ist ja noch einmal die "Hammer-Prüfung", und schon hat der Spuk -zumindest für einen Monat- ein Ende!
Antworten