Familienrechtler gesucht

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Melanie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 14.04.2006, 15:35
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Irgendwo in Schleswig-Holstein

#1

15.10.2006, 20:50

Ich werde, wie ja schon bekannt, demnächst in einer neuen Kanzlei die familienrechtlichen Sachen bearbeiten. Gibt es hier jemanden, der überwiegend im Familienrecht arbeitet, an den ich mich im Notfall wenden kann? Wer hat Tipps, wie man am besten mit familienrechtlichen Angelegenheiten umgeht. Was für Fachbücher für ReNo´s bzgl. Familienrecht gibt es?
Viele Grüße

Melanie :pcwink
Benutzeravatar
sumicajo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 13.09.2006, 12:38
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Berlin

#2

16.10.2006, 18:34

Hallo Melanie,

habe mir für Familiensachen zum anlesen das Buch "Die Praxis der Rechtsanwalt-Sekretärin" Teil I zugelegt; Autor Konstanze Halt vom FM Verlag. Es enthält unter anderem die Grundzüge in Familiensachen, auch Musterbriefe, Anschreiben, Formulare, Beispiele... leider ist meins noch nach BRAGO soll aber laut Herausgeber jedes Jahr neu erscheinen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Benutzeravatar
Melanie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 14.04.2006, 15:35
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Irgendwo in Schleswig-Holstein

#3

17.10.2006, 14:06

@sumicajo: Danke! Schön, dass sich noch jemand meiner erbarmt hat. Das Buch werde ich mir mal ansehen. Hört sich gut an.
Viele Grüße

Melanie :pcwink
Antworten