Ich komm mir abgezockt vor!

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Problemkind
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 03.08.2007, 10:36

#1

10.12.2008, 10:11

Aus aktuellem Anlass (Pendlerpauschale) rege ich mich schon wieder tierisch auf.

Bei mir ist es so, dass mein Arbeitgeber, um an meinem Lohn zu sparen, mir recht viel Fahrgeld bezahlt und damit weniger Bruttogehalt.

Ich hab einen recht langen Weg zur Arbeit (einfache Strecke ca. 35 km) und kann leider NICHTS an Fahrtkosten von der Steuer zurückholen wegen dem hohen Fahrgeld.

Mich treibt das fast in den Wahnsinn, dass ich hier auf so viel Kohle verzichte, und mein Chef daran Geld spart. Mal davon abgesehen, dass sich das bei der Rente auch mal bemerkbar macht.

Da ich mich ziemlich schnell aufrege frage ich mich, ob ich überreagiere. Ich krieg schon einen Hals, wenn ich nur an hier denke.

Wie seht ihr das??
Automatischer Hinweis des Forenteams:

Dies ist ein anonymer Useraccount, der nur für Mitglieder mit massiven beruflichen Problemen bestimmt ist.

Login als "Problemkind", Passwort "huddel", und bitte damit nur im Forenbereich "Anonymer Mitgliederbereich" schreiben!
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#2

10.12.2008, 10:19

Ich finde das grad irgendwie nicht richtig hierfür den Problemkind Account zu nutzen. Sorry.
[url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/smthanks.gif[/img][/url] [url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/313_i_like_you_1.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#3

10.12.2008, 10:20

Hier muss ich Maxi zustimmen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#4

10.12.2008, 10:22

Tja, ob nun Problemkind oder nicht, mag ich nicht beurteilen, aber:

In diesem Land herrscht Vertragsfreiheit und unter dem Arbeitsvertrag sind ja zwei Unterschriften oder ?

Und als es die Pendlerpauschale nicht gab, gabs ja auch kein Gemecker, weil Fahrgeld.

Und das hat dann was von Rousinentheorie, auf die ich nicht besonders stehe.
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#5

10.12.2008, 10:23

vielleicht hat sie Angst, dass ihr Chef mitliest...
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#6

10.12.2008, 10:23

ich versteh jetz die aufregung auch nich ganz.. ggf. solltest du halt mit cheffe nochmal über die fahrtkosten sprechen,
was bekommst du den an fahrtgeld???
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#7

10.12.2008, 16:05

Muss ehrlich gestehen, dass ich es auch nicht gut finde, hierfür den Problemkind-Bereich zu "mißbrauchen"
Wenn der Chef wirklich nicht mitlesen können soll, ist der INTERNE Bereich angebrachter, da dafür erst die Freischaltung durch Andreas erfolgen muss.

Also liebes Problemkind - es wäre schön, wenn Du Dich dazu durchringen könntest, für diesen Fall auf diesen nick zu verzichten und vielleicht unter Deinem "normalen" nick im internen Bereich posten könntest.

Bild
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#8

10.12.2008, 16:12

Denke auch, das interne wäre angebrachter gewesen...

Aber vorallem frage ich mich jetzt: Wieso geht es auch als Problemkind im "normalen" Forenbereich zu posten? Sollte das nicht eigentlich nur im anonymen Mitgliederbereich funktionieren?

Und wegen der Frage an sich... inhaltlich muss ich da JoJo zustimmen.
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#9

10.12.2008, 17:04

Wie Du siehst, Lena, ist das problemlos möglich. (Wüßte aber auch nicht, dass das anders vorgesehen war :oops: bzw. ob das technisch überhaupt möglich wäre)
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
-lehmy-girl-
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 295
Registriert: 09.01.2009, 11:39
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#10

14.01.2009, 19:12

@ problemkind

muss leider auch sagen, dass du a bissl überreagierst.

aber um auf deine frage zurück zukommen: man kann seine fahrkarten am ende des schuljahr beim landratsamt abgeben und bekommt dann evtl. eine anrechnung der schultage wieder zurück. den antrag gibts beim jeweiligen landratsamt. hab das für das schuljahr 2007/08 auch gemacht. hab aber noch nichts bekommen. frag dazu am beste mal beim landratsamt nach oder frag wen aus deiner bs-klasse.
___________________________

liebe grüßle, -lehmy-girl-
Antworten