Fehlzeiten Berufsschule

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Francis
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 786
Registriert: 07.08.2007, 16:07

#11

05.12.2008, 16:54

Edith by wifey und OT gelöscht :-)


Es passiert, aus welchen Gründen auch immer, ab und an mal, dass jemand während der Ausbildung schwanger wird. Und es ist doch vorbildlich und bewundernswert, wenn man seine Ausbildung trotzdem gut beenden will und nicht gleich hinschmeißt.
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#12

05.12.2008, 17:05

das ist richtig, nur fühlt sich hier jemand allzusehr zu OTOT animiert. Würde gern vermeiden, daß das eskaliert.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#13

05.12.2008, 17:16

So Pünktchen und nun zu Dir :-)

Ich denke, da kann Dir wirklich nur ein :tel bei der RAK wirklich weiterhelfen (oder ein (Vertrauens-)Lehrer in der Schule).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für den Rest der Schwangerschaft und dass alles so läuft, wie Du es Dir wünscht!!! :daumen
Und Deine Prüfung schaffen wir notfalls gemeinsam mit Dir!!!!
Viele Grüße

ich
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#14

05.12.2008, 17:20

und über Bilder vom neuen Erdenbürger freuen wir uns natürlich auch!
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#15

05.12.2008, 17:25

aber auf jeden Fall :applaus :bilder
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#16

06.12.2008, 11:56

Pünktchen, die Thread Schreiberin hat sich bislang nicht mehr gemeldet.

Die junge Frau meldet sich hier an, wendet sich mit einer Frage an uns und bekommt sofort eine unpassende, freche und respektlose Antwort um die Ohren gehauen.

Toller Einstieg. Wäre mir das passiert, hätte ich hier auch nie mehr geantwortet.... oder geschrieben.

Frauen, die heute im Beruf so früh schwanger werden, stehen immer vor vielen unlösbaren Problemen (s. meine Tochter).

Hier muss man helfen. Gute Ratschläge zur Verhütung von Schwangerschaften sind hier fehl am Platze. Ja, man kann auch bei regelmäßiger Einnahme der Pille schwanger werden ! Und dann?

Ich bitte Pünktchen darum, allen Mut zusammen zu nehmen und sich hier noch einmal zu melden. Eine hochschwangere junge Frau braucht Unterstützung, und wenn es nur liebe Worte sind.

Ich war und bin entsetzt über diesen Beitrag und wie er sich hier entwickelt hat, auch wenn nur eine Person dafür ursächlich verantwortlich ist.

Also liebes Pünktchen, melde Dich ruhig wieder..... es kann auch anderen hier so ergehen. Berichte von Deinen Erfahrungen und ignoriere solche Bemerkungen.
_steffi_

#17

06.12.2008, 13:00

Halli hallo liebes Pünktchen
(Ich hoffe jetzt einfach mal das du hier wieder reinschaust. Wir sind nicht alle so!)

Ich nehme an, dass, wenn du im Jan. Mama wirst (Herzlichen Glückwunsch!!) gehts es um die Zeit bis April. Solltest du keine Verwandten haben, die sich um das Kind kümmern könnten in der Zeit wo du in der Schule bis, hilft dir auch das Jugendamt weiter. Die haben ein Tagesmütternetzwerk. Die Kosten für die Tagesmutter trägt der Staat, welche Stelle das genau ist, kann ich dir nicht sagen, das wissen die aber beim JA. Wenn du weiterhin zur Schule gehen möchtest (Alle Achtung, ich hätte die Kraft nicht gehabt) muss du ja noch weit mehr Organisatorisches beachten. Also wie wird das mit dem Stillen oder fängst du gleich mit der Flasche an....also von mir erstmal :respekt
Benutzeravatar
GabiP.
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2006, 16:20
Wohnort: Fürth

#18

06.12.2008, 14:05

Schau mal da vorbei, vielleicht hilfts ein wenig:


http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/ausbi ... ildung.jsp


Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei uns auch eine Mitschülerin kurz vor der Prüfung entbunden hat. Ihr Ausbilder hatte sich damals für sie eingesetzt und mit der Berufschule mehr oder weniger einen "Deal" gemacht. Sie kam zu den wichtigsten Schulstunden und hat wenns gar nicht anders ging, das Kind mitgebracht. War zwar etwas stressig für sie, aber so konnte sie wenigstens die Prüfungsfächer noch mitbekommen. Den Rest haben dann die Mitschülerinnen für sie mitgeschrieben und ihr gegeben.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht! Und notfalls häng halt einfach wirklich noch ein halbes Jahr dran und mach die Prüfung später. Dann habt Ihr beiden mehr Zeit für Euch und vor allem viel weniger Stress.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#19

06.12.2008, 15:01

Liebes Pünkchen und alle, die hier versuchen zu helfen!

Ich habe Lena's Vorschlag in die Tat umgesetzt und alle OT-Posts gelöscht. Ich hoffe, dass dies hier jetzt der einzig verbleibende Post ist, der wirklich nichts mit dem Thema zu tun hat.
Die Dame, die hier ihre völlig am Thema vorbeigehende Meinung breittreten wollte, ist erst mal gesperrt - ich hoffe mal, dass sie nicht wieder kommt. Solche "Kollegen/Kolleginnen" brauchen wir weiß Gott nicht.

Pünktchen, ich denke Schneeflocke hat mal wieder für uns alle gesprochen (darin ist sie wirklich spitzenklasse :thx), wenn sie schreibt, dass Du Dich ruhig hier wieder (jederzeit mit jedem Problem) melden kannst!!! :daumen
Viele Grüße

ich
Antworten