Zwischenprüfung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
summerdream

#1

17.11.2008, 19:33

Hallo ihr lieben!!

Schreibe bald meine Zwischenprüfung und werde langsam richtig nervös....

wie fandet ihr denn eure Zwischenprüfung. Darf man eigentlich die Gesetzestexte mit Pos-its markieren????

LG
:D
Jupp03/11

#2

17.11.2008, 21:12

Herzlich willkommen erstmal :welcome

kann dir aber nicht weiterhelfen, da es zu meiner Ausbildungszeit keine Zwischenprüfung gab.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

17.11.2008, 21:29

Bedenke, die Zwischenprüfung ist im Endeffekt nur die Abfrage deines derzeitigen Leistungsstandes und die Bescheinigung über die Teilnahme wird benötigt für die Anmeldung/Zulassung zur Abschlussprüfung, das ist im Grunde alles. Du kannst da nicht durchfallen o. ä., mach dich da nicht so verrückt!

Post its bringen dir m. E. überhaupt nichts und sind wenn ich mich recht erinner - ist bei mir doch schon 6 Jahre her - auch nicht erlaubt. Da könnte ja sonst was noch draufstehen, kennst doch mit Sicherheit noch aus der Schule ;)
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Refa-Susi

#4

17.11.2008, 23:23

Ach, da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Wie LuzZi schon sagt, "da kannst du nicht durchfallen". Später fragt auch keiner mehr danach. Ob du gut warst in der Zwischenprüfung oder nicht, das interessiert keinem. Wichtigt ist die Endprüfung. Also, sieh das Ganze einfach als Test. Dann weist du was du noch bis zur Endprüfung üben musst;).
gkutes

#5

18.11.2008, 11:29

wir durften unsere gesetze markieren. Es darf halt nur auf den post its nichts anderes draufstehen, als auch im text erwähnt ist
SilentHeaven
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 28.07.2008, 21:48

#6

18.11.2008, 19:30

Ich habe erst angefangen und meine Zwischenprüfung liegt noch (relativ weit?) vor mir...aber wir dürfen die Gesetzte auch mit Post-Its markieren... aber eben nur so, wie gkutes es sagte...
summerdream

#7

19.11.2008, 16:41

habe die zwischenprüfung hinter mir :banane juhuuu

war wirklich nicht schwer!!! habe mir viel zu viele gedanken darüber gemacht

danke für eure antworten
GossipGirl
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 57
Registriert: 11.05.2007, 13:11
Wohnort: Schwetzingen

#8

19.11.2008, 21:40

Ich habe meine Zwischenprüfung letztes Jahr gemacht und war echt positiv überrascht. Habe mich davor total verückt gemacht, weil ich eigentlich kein Prüfungsmensch bin, aber dann war das alles doch ganz okay. Im Endeffekt ist die Zwischenprüfung ja nur wie eine große Arbeit, in der dein Wissenstands überprüft wird. Vom Schwierigkeitsgrad fand ich es eher einfach. Mach dich also nicht verrückt....Wenn du gelernt hast, dann wirst du das schon gut machen.

Und wegen den Post-It's: Bei uns hat e keine interessiert, was daraufstand. Die Gesetzbücher hat sie vor bzw. während der Zwischenprüfung keiner angeschaut. Aber ich kann mir vorstellen, dass das von RAK zu RAK unterschiedlich ist. Frag einfach mal bei deiner zuständigen Kammer nach. Ich hatte meine Zwischenprüfung bei der RAK Sachsen....

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen...

GLG aus Leipzig
[color=#FF00BF]"Wer aufgehört hat besser zu werden. hat aufgehört gut zu sein" (Hertmut Eklöh)[/color]
Antworten