Antrag auf Ruhen des Verfahrens

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#21

19.10.2005, 11:24

:sorry wenn ich mich jetzt widersprechen höre .... ähm ... lese

Am liebsten hätte ich hier gerne das Komplettprogramm - aber das ist nun wirklich Wunschdenken. Ich bin ja schon zufrieden, wenn die mich meine jetzige Arbeit machen lassen.
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#22

19.10.2005, 11:26

@ Tanja,

oder ihr nehmt deren Vergleichsvorschlag an und lasst den im Beschlusswege titulieren.

Das kannst du ja für die "lieben" Schuldner als Antwort schreiben, dass ihr diesen Vergleich nur annehmt, wenn dieser im Beschlusswege tituliert wird. :wink:

Mal sehen, was die dann sagen.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :pcwink
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#23

19.10.2005, 11:33

Hi Katja,

habe gerade vom Abteilungsleiter Buchhaltung gesagt bekommen, wie schön doch dieser Piepmatz in der Hand ist.
:heul - er meinte sogar, ich sollte die Klage zurücknehmen :frust

Also manchmal weiß ich wirklich nicht, was hier los ist ..... aber der Schuldner KÖNNTE ja Insolvenzantrag stellen ... und dann kriegen wir gar nix mehr ..... dann doch lieber 1,50 € ..... bla bla bla

Ich glaube, ich sollte mal Kunde bei uns werden und nicht zahlen - es hat ja keine Konsequenzen. Dann drück ich ein bißchen auf die Tränendrüse und hier sind alle ganz schuldnerfreundlich und handzahm!
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#24

19.10.2005, 11:47

Hi Tanja,

also wenn du bei euch Schuldner wirst, ist das natürlich eine ganz andere Sache, da machen sie dann keine Auge zu, schließlich kennst du ja den Laden.

Aber das du die Klage zurücknehmen sollst, ist doch wirklich etwas frech, hast du dem Buchhaltungstypen gesagt, dass man das ganze auch titulieren lassen kann per Vergleich und dann hätte man für den Fall der Insolvenz auch gleich einen Titel zur Anmeldung der dann noch offenen Forderungen? Der Schuldner scheint ja wirklich richtig frech zu sein und euren "Laden" zu kennen.

Aber du entscheidest ja nicht darüber, sondern das machen deine Bosse.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :pcwink
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Andreas

#25

19.10.2005, 11:55

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob dieser Abteilungsleiter jemals praktisch mit ZV in Berührung gekommen ist.

Der erwartet doch nicht ernsthaft, daß Schuldner, die schon im laufenden Verfahren den Gl. so an der Nase rumführen, nach einer Klagerücknahme (was ein Irrsinn !) mehr als zwei Raten zahlen.

Nene, das wird noch ein schönes Hinterherlaufen bei denen, das ist doch jetzt schon absehbar.

*kopfschüttel*
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#26

19.10.2005, 12:14

Ich schüttel mal mit *gg*

Ja, ich habe unserer Buchhaltung gesagt, was es alles für Möglichkeiten gibt und dass der Schuldner uns schließlich schon 1 Jahr (! :!: !) hinhält (das 1. Aufforderungsschreiben hat er am 08.10.04 bekommen), aber das interessiert nicht. Wir glauben einfach mal an das Gute im Menschen *grrrrrrr* Deshalb mahnen wir unsere Rechnungen 9 mal an, bevor ich überhaupt von der Sache informiert werde.
:uebel
Unsere Buchhaltung hier hatte noch nie etwas mit ZV zu tun. Es wurde inner an externe Anwälte gegeben (was auch noch ein Witz war: Gerichtsstand Paderborn, Anwälte aus Essen) :patsch

Unser Buchhaltungsmensch meinte auch noch, wenn die Raten dann nicht wie vereinbart gezahlt würden, dann müßten wir eben von vorne anfangen.

Heute ist mal wieder so ein Tag ........ :mist
Viele Grüße

ich
Andreas

#27

19.10.2005, 12:32

Obwohls eigentlich gar nicht mein Ding ist, sowas anzuraten :

In dem Fall würd' ich mich hintenrum bei den RICHTIGEN Bossen nach oben schleimen, um diesen Nichtskönnern mal so richtig in den Allerwertesten treten zu können, indem ich ihr Vorgesetzter würde :D

Alleine das wäre mir der Spaß schon wert. Anfangen würde ich damit, mir von den Oberen die Freigabe in einem Fall zu holen, mal so richtig nach allen Regeln der Kunst zu vollstrecken.

Und ich bin mir sicher, dir wird jedes Mitglied hier auf Foreno tatkräftig dabei helfen, hier maximal vorzugehen :teufel

So ein Chaos würde ich nämlich nicht auf mir sitzen lassen, das ist doch :frust und da muß was passieren :xmas2
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#28

19.10.2005, 12:41

Wenn Du mir dann jetzt noch verraten kannst, wie ich es schaffe, innerhalb kürzester Zeit von blöder - unterbezahlter Tippse zur Vorstandssekretärin (das würde hier nämlich schon reichen) zu mutieren, dann bin ich dabei !!!

Glücklicherweise habe ich 90 % von der Diskussion schriftlich, so dass ich in 2 Monaten wenigstens sagen kann: da habt ihr den dreck und ich hab's doch gewusst.

Würd mich ja sogar freuen, wenn mich der Schuldner Lügen straft - aber das sehe ich momentan wirklich nicht.

Habt Ihr vielleicht auch schon den Forderungsgrund erraten??
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#29

19.10.2005, 12:44

Mit dem Forderungsgrund stehe ich gerade mal auf dem Schlauch. Aber was das ganze mit der Vorstandsekretärin angeht, würde ich doch immer fleißig die Ohren offenhalten, ob es nicht mal rein zufällig eine freie Stelle gibt, die du besetzen kannst, schließlich kennst du ja den Laden.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :pcwink
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#30

19.10.2005, 13:03

Leider wird das die nächsten Jahre mit dem Vorstandssekretariat nix - es sei denn eine von den Damen wird krank (was ich aber keiner von den beiden wünsche)

Der Forderungsgrund: ungerechtfertigte Bereicherung.
so: und wer glaubt jetzt noch, dass die Ratenzahlung eingehalten wird ??? --> Unsere Buchhaltung
Viele Grüße

ich
Antworten