Antrag auf Ruhen des Verfahrens

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#41

19.10.2005, 15:25

Tja, das ist ja ganz was anderes, da hatten wir ja irgendwas um die 70.000 € angemeldet. Da nehmen wir natürlich was wir kriegen können.

Verfahren, die nicht mehr zu PEANUTS gehören beginnen ab einem Wert von ca. 250T € (Je nach Laune aber auch schon mal ab 100T €) :mrgreen:
Viele Grüße

ich
Andreas

#42

19.10.2005, 16:10

wifey hat geschrieben:Wenn Du mir dann jetzt noch verraten kannst, wie ich es schaffe, innerhalb kürzester Zeit von blöder - unterbezahlter Tippse zur Vorstandssekretärin (das würde hier nämlich schon reichen) zu mutieren, dann bin ich dabei !!!
Das wäre einen Versuch wert ! Sollen wir ?

Dann gehen wir das mal strategisch an :

Zunächst mal bitte etwas Info über die Unternehmensstruktur, seid Ihr eine Niederlassung, Hauptstelle, einzige Niederlassung etc. ?

Wie sind die hierarchischen Strukturen ? Wer besetzt welche Position, welche besetzt du ? Wie gut bist du mit Vorgesetzten der Buchhaltung dran. Gibts persönliche Connections, gar jemanden, den du duzt, von der Obrigkeit ?

Nein ? Das sollte sich ändern :!: Ein netter Plausch mit Drink am Abend kann Wunder wirken :wink:

Mit diesen Infos können wir dann mal weiterschauen.

Im Ernst:
Was du machen sollst, ist Mobbing von der übelsten Sorte. Anders gehts aber nun mal nicht, wenn du hochkommen willst. Allerdings mußt du es sehr geschickt anstellen :mrgreen:

Keiner, nicht mal deine Oberen, dürfen merken, was du da grade machst. Anders ausgedrückt: Du mußt die Hand der Obrigkeit um die Eier der Buchhaltung legen, aber zudrücken müssen sie selbst :wink:

Und so mußt du dich durch dein brillantes Fachwissen dermaßen gut verkaufen, daß du dich als Expertin profilieren kannst.

Allerdings wirst du dir so keine Freunde machen 8)
wifey hat geschrieben:Glücklicherweise habe ich 90 % von der Diskussion schriftlich, so dass ich in 2 Monaten wenigstens sagen kann: da habt ihr den dreck und ich hab's doch gewusst.
...was schon mal ein sehr gutes Hilfsmittel sein könnte :D
wifey hat geschrieben:Würd mich ja sogar freuen, wenn mich der Schuldner Lügen straft - aber das sehe ich momentan wirklich nicht.
Das glaube ich nicht, daß er das wird.

Übrigens: Du gehst schon ein dickes Risiko ein, wenn du dich auf solche Spielchen einläßt. Das ist nicht mehr nur Kreisklasse, du willst in die Führungsebene - da spielt die Bundesliga, und die verteilt ganz schon harte Seitenhiebe :wink:

Darauf solltest du dich einstellen und damit leben können.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#43

19.10.2005, 16:29

Hallo Andreas,

ist mal wieder richtig schön zu träumen.

Kann Dir Deine Fragen aber momentan nicht beantworten, kann nur mal mit nem ganzen Lattenzaun winken und sagen, dass es nicht so arg viele Unternehmen in Paderborn gibt, die ne eigene Rechtsabteilung und nen Vorstand haben.
(Wäre vielleicht jetzt auch noch eine "Leerlauf"-Beschäftigung für Katja, herauszufinden, welche Unternehmen das sind ;-))

An sich verstehe ich mich hier mit den Leuten aus den anderen Abteilungen besser als mit meinen direkten Kollegen.
Liegt vielleicht daran, dass man sich (bei dieser Unternehmensgröße) auch nicht wirklich täglich über den Weg läuft. Bis in die Führungsebene hoch habe ich es noch nicht wirklich geschafft mit dem duzen (mit einer Ausnahme).

Um zur Expertin zu mutieren hole ich mir hier ja immer mal wieder Unterstützung - ich arbeite ja dran.
Und wenn wir endlich in 2 Wochen eine neue Chefin haben, werde ich auch endlich mal wieder jemanden haben, den ich nach Seminaren fragen kann. Die letzten 7 Monate war ja niemand hier, der so eine Entscheidung treffen wollte (ist ja für die blöde ReNo sowieso zu teuer)

OK, die Seminare die für uns in Frage kommen gehen meistens erst so bei ca. 1.000 Euro pro Tag los - aber auch billigere bekomme ich nicht genehmigt. Die Seminare bis 150/200 Euro zahle ich ja meistens schon selber. Aber so oft kann ich mir das halt auch nicht leisten.

Ach ja, noch ein Hinweis zu diesem Unternehmen: wir haben nicht wirklich was mit Fußball zu tun (obwohl es über ein paar Umwege sicherlich auch eine Verbindung gibt)
Viele Grüße

ich
Antworten