HILFE zum Wiedereinstieg nach Pause

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#1

03.11.2008, 21:22

Hallo ihr lieben,
ich hoffe, ich bin hier richtig. :oops:
Ich habe 2005 meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen und seit dem nicht mehr in einer Kanzlei gearbeitet.
Momentan bin ich in einer Baufirma, die aber, so wie es aussieht, bald insolvent ist.
Nun möchte ich als Rechtsanwaltsfachangestellte arbeiten, hab aber wie gesagt keine Berufserfahrung und in der Kanzlei auch nie Kostenrechnungen o. ä. geschrieben, sondern nur den Schriftverkehr.
Kann mir jetzt bitte jemand sagen, was ich tun kann?
Hab mir meine Ausbildungsunterlagen angeschaut, aber ich komm nicht weiter...
Würd mich über hilfreiche Antworten von euch sehr freuen.
Lg



EDITH by wifey: :thx Tina für den Titelvorschlag
tiko73

#2

03.11.2008, 21:45

Schau, ob in deiner Nähe Seminare angeboten werden, z.B. über die RA-Kammer oder schau mal hier im Forum, da gibts auch einen eigenen Bereich dafür.

Und es wäre vielleicht auch ganz gut, wenn du eine etwas aussagekräftigere Überschrift wählen würdest. Dass du Hilfe brauchst, ist schon klar, wenn du einen Beitrag schreibst.

Bitte editiere in deinem ersten Beitrag doch die Überschrift in irgendwas wie "Hilfe zum Wiedereinstieg nach Pause" oder dergl.
Refa-Susi

#3

03.11.2008, 22:03

Du hast in der Baufirma als Sekretärin gearbeitet?