HILFE zum Wiedereinstieg nach Pause

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#11

28.01.2009, 16:28

Du könntest ja einen Einsteiger Kurs fürs RVG machen. Dann bist Du zumindest in den Grundsachen wieder fit -der Rest kommt mit dem Alltag ;-)

Ich denk mal gut ist immer, wenn man kurz vorher noch mal Kurse bzw. Seminare macht um zu zeigen, dass man sich selbst kümmert um fit zu sein.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Feelein
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2007, 12:42
Wohnort: Meenz

#12

28.01.2009, 16:36

Aber die sind teuer, oder? Denn auch bei Banken verdient man net so gut :grins
Mahlzeit!
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#13

28.01.2009, 16:40

hm.. kommt auf den Anbieter an :-) Bist Du im ReNo-Verein? Die bieten solche Kurse an - auch für Nicht-Mitglieder.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Feelein
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2007, 12:42
Wohnort: Meenz

#14

28.01.2009, 16:52

NÖö, leider nicht. Ich frag mal meine Ex-Vorgesetzte was bei denen in der Kanzlei so rumfliegt.... :P
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#15

28.01.2009, 17:22

oder mal im Internet gurgeln ;-)
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
strange
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 07.07.2008, 22:40
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#16

28.01.2009, 21:05

versuch macht klug... bei mir hats auch geklappt...
ich hab allerdings während ich berufsfremde Jobs hatte, nebenberuflich irgendwie wenigstens nen paar stunden irgendwo in ner Kanzlei gearbeitet

nen RVG seminar schadet sicher nich... manchmal gibts so workshops

Ich drück dir die Daumen...
Hotlines leben von Problemen und nicht von Lösungen.

Thomas Manegold
Morbus Dei
ClaireFraser

#17

29.01.2009, 17:04

Hm, also Seminare und Bücher sind auf jeden Fall eine gute Idee. Ich kann da sehr empfehlen Seminare von Hr. Engler (Engler & Neumann Fachschulungen). Findest du unter:
http://www.engler-neumann-fachschulungen.de

Und an Literatur würde ich dir empfehlen, dir die Bürobibel von Konstanze Halt anzuschaffen. Die Bücher heißen "Der große Halt" und "Der kleine Halt" und sind echt super. Übersichtlich, alles gut erklärt und mit vieeelen Beispielen.

Hast du vielleicht auch noch Freundinnen aus der Berufsschule, die noch beim Anwalt arbeiten? Vielleicht können die dir auch noch bisschen "Nachhilfe" geben?

Ansonsten schließe ich mich natürlich allen anderen an: Halt die Ohren steif, wird schon alles gut werden und auch von mir großes Daumendrücken.
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#18

30.01.2009, 11:52

Hallo Feelein,

ich denke Du solltest es einfach versuchen. Du solltest vielleicht in Deinen Bewerbungen erwähnen, dass Du Dich selbstverständlich fort- und weiterbilden möchtest.
Biete doch an, ein paar Tage Probe zu arbeiten.
Suche Dir doch eine Kanzlei, die auch mit Immobilienrecht zu tun hat, da kannst Du keine Kenntnisse in der Immobilien-ZV hervorheben.

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen. "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."
Antworten