Gehaltserhöhungen???

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Gast

#1

26.09.2006, 08:24

Hallo Ihr Lieben,

gehöre zwar nicht mehr zu den Berufsstartern, aber mich würde mal interessieren wie ihr das so handhabt....
Ich bin hier in einem kleinen Büro, eigentlich 2 Büros, 2 RAe, 3 Angestellte und 1 Azubi.
Ich arbeite hier bereits seit 3 Jahren, also seit Beendigung meiner Ausbildung.
Wir arbeiten mit einem Inkassobüro zusammen und bekommen die Fälle hier herüber. Meine Kollegin und ich haben die Aktenaufteilung nun seit Anfang des Monats vorgenommen, da sie seit diesem Zeitpunkt nur noch halbtags kommt, dass ich jetzt quasi eine Aktenbearbeitung von ca 1300 Akten und sie noch knapp 800 Akten hat.
Weiter habe ich ja dadurch das ich hier nachmittags allein bin mit dem Tel. mehr zu tun.
Eine richtige Gehaltserhöhung habe ich die letzten 2 Jahre nicht mehr bekommen?
Wie macht ihr das? wie viel kann ich mehr verlangen?
Teddybär14
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 476
Registriert: 20.09.2006, 12:02
Beruf: Rechtsanwalts- u. Notarfachangestellte
Wohnort: nähe Kiel

#2

26.09.2006, 09:04

Hallo Sandra83,

würde den Chef in einer ruhigen Minute einmal ansprechenHabe ich auch so gemacht. Falls ja, wird er dir keine Erhöhung abschlagen können, wenn du gute Arbeit machst!! Viel Glück und LG aus Kiel !! :D :D :D :D
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#3

26.09.2006, 09:13

Hallo Sandra,

dafür gibt es kein "Patentrezept".
Das Thema wird in jeder Kanzlei anders gehandhabt, ich persönlich finde nach zwei Jahren müsste schon mal eine Gehaltserhöhung von ca. 100,00 EUR brutto drin sein!