Zeugnis für RA-Fachangestellte

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Gast

#1

18.09.2006, 10:14

Huhu und hallo Ihr Lieben, :wink1

ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr da.. :sorry Ich habe Ende August meine Kündigung zum 30.09. bekommen aufgrund finanzieller Schwierigkeiten! Das ist nun schon die 2. Kanzlei aus der ich raus muss, weil mein Chef mich nicht mehr bezahlen kann! :frust Naja meine Kollegin hat noch ihr übriges dazu getan, indem sie meinte sie könnte den Laden auch alleine schmeissen und sie würde ja weniger verdienen.. :fluch

Auf jeden Fall soll ich mir jetzt noch mein Arbeitszeugnis selber schreiben! Irgendwie hab ich das noch nicht gemacht und bräuchte wirklich ein wenig Hilfe! Im Netz finde ich nur Dinge, für die ich bezahlen muss.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Evtl. auch per mail oder so? Ich hab übermorgen meinen letzten Arbeitstag und wirklich motiviert für dieses olle Zeugnis bin ich nicht... :oops: :heul

Vielen Dank!!

Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

18.09.2006, 10:20

Hallo Michaela,

was sollte denn Deiner Meinung nach in Deinem Zeugnis alles drinstehen? Ich gebe zu, ich habe meine Zeugnisse noch nie selber geschrieben und finde das auch ... :uebel wenn der Chef so etwas verlangt. Damit will er sich nur aus der Verantwortung stehlen .... :fluch und kann nachher sagen "ich hab's doch genau so gemacht, wie sie es wollten"

Hast Du denn schon den Text für "drumherum" (vielleicht von nem "alten" Zeugnis)?
Viele Grüße

ich
Gast

#3

18.09.2006, 10:33

Huhu Tanja,

ich find es auch ziemlich hinterlistig, mich mein Zeugnis selber schreiben zu lassen! Das Problem ist nur, dass ich es gerne schon übermorgen hätte, weil ich den Laden hier einfach kenne und ich das Zeugnis dann erst in Monaten bekommen würde! :streit

Ich habe so ein Grundmuster, also quasi die Einleitung hab ich: Frau so und so, geboren am da und da, hat von bis hier als das und das gearbeitet!

Dann wollte ich die Auflistung was ich hier gemacht habe in Spiegelstrichen und dann die Beurteilung wie ich die Sachen gemacht habe, dann mein Sozialverhalten und dann einen Schlusssatz, aber genau das alles ist sooo viel und sooo schwierig! :bahnhof

Am liebsten würde ich meinen Chef.. :haue

Viele Grüße
Michaela
Gofi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 686
Registriert: 04.09.2006, 22:24
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

18.09.2006, 10:40

Hallo Michaela,

wenn Du mir Deine email schickst, könnte ich Dir gleich ein Zeugnisentwurf mailen.
Du müßtest dann nur Deine Daten anpassen.

Gruß Fiona
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#5

18.09.2006, 10:45

Michaela, warte bis Du Dein Zeugnis hast, und dann darfst Du auch meinetwegen gerne die Prügelstrafe wieder einführen - ich bin dabei :-P

Ich hoffe, Fiona kann Dir schon mal helfen! :daumen
Viele Grüße

ich
Gast

#6

18.09.2006, 10:58

Huhu Fiona,

ich habe dir eine PN geschickt!!! Vielen Dank!
Michaela
Gofi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 686
Registriert: 04.09.2006, 22:24
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#7

18.09.2006, 11:06

@Michaela,

ja, die PN ist angekommen. Du müßtest die email aber auch bereits haben. Sag mal kurz Bescheid.

Gruß Fiona
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Gast

#8

18.09.2006, 11:22

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thx :thx

Die mail ist angekommen und ich bastel mir jetzt mein Zeugnis zurecht! :andiearbeit Mal schauen was mein Chef dazu sagt! :haue

Ich sag euch dann Bescheid... :wink2

Viele Grüße
Michi
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#9

18.09.2006, 12:48

Ich finde es gar nicht schlecht, wenn man sein Zeugnis selber schreiben "darf" (hier wohl eher "soll"...!)

Hast du keinen früheren Chef oder sonstigen Bekannten, der sich es durchliest und dir Feedback gibt???
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#10

19.09.2006, 20:44

Ich habe mir dieses Buch gekauft, das ist wirklich gut. (Im Antiquriat für 5 Euro)

http://www.amazon.de/Arbeitszeugnisse-R ... 06?ie=UTF8
Es Annile :hurra
Antworten