Frage zum Schönfelder

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
Schneeweißchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 25.07.2008, 09:27
Wohnort: Braunschweig

#1

22.08.2008, 13:03

Hallo,

bisher habe ich noch nicht mit dem Schönfelder gearbeitet. Nun möchte ich mir aber einen anschaffen.

Auf der Seite www.beck-shop-de gibt es hier einmal den Schönfelder Deutsche Gesetze: Textsammlung mit Ergänzungsband (Kombination) für 55,00 EUR und einmal den Schönfelder Deutsche Gesetze für 38,00 EUR.

Wo ist denn hier der Unterschied? Warum bekomme ich für 55,00 EUR zwei Ordner? Was ist denn hier mehr enthalten???

Wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntet.. :oops:
Benutzeravatar
rinchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 22
Registriert: 21.08.2008, 09:47
Wohnort: im Norden

#2

22.08.2008, 13:11

Diese Gesetze sind zusätzlich im Ergänzungsband enthalten:

http://www.beck-shop.de/downloads/INH_S ... -7_24A.pdf
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#3

22.08.2008, 13:19

Du solltest auch darauf achten, ob ein Abo für die Ergänzunglieferungen mit dabei ist oder nicht - das macht auch preisliche Unterschiede aus...

Bei Abo für die ELs ist der Gesamtpreis auch niedriger als ohne
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Xuka
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 991
Registriert: 24.08.2007, 09:57
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Software: altasoft

#4

22.08.2008, 13:25

Willst Du Dir den denn nur wegen Deiner Ausbildung kaufen?

Hier würden dann nämlich auch die Taschenbücher BGB und ZPO (beck-Texte im dtv) ausreichen. Die kosten nur 5,- € und vor der Prüfung kannst Du Dir zwei neue kaufen, in denen dann noch keine Notizen drin sind. Gesetze sind dort alle drin, mit denen Du regelmäßig in der Ausbildung zu tun hast.
Benutzeravatar
Schneeweißchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 25.07.2008, 09:27
Wohnort: Braunschweig

#5

22.08.2008, 13:36

Danke für die Antworten! Dann macht es wahrscheinlich am meisten Sinn, den Ergänzungsband auch zu besorgen.

Nein, mit der Ausbildung bin ich schon fertig (gottseidank :-)
[color=#8040FF]Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.[/color]

[color=#40BF00]Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit der Ziele.[/color]
Francis
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 786
Registriert: 07.08.2007, 16:07

#6

22.08.2008, 13:39

Im Ergänzungsband sind halt Gesetze drin, die nicht soooo oft gebraucht werden, aber dennoch wichtig sind, wie HGB. Nach meiner Ausbildung habe ich dann den Schönfelder aus der Kanzlei genommen, wenn ich ihn brauche, ansonsten Internet. Musst halt abwägen, was günstiger ist. Mein alter Schönfelder nebst ERgänzungsband schläft jetzt zu Hause im Bücherregal und verstaubt.
Benutzeravatar
Yuki
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 88
Registriert: 10.07.2006, 20:21
Wohnort: Nähe Elmshorn
Kontaktdaten:

#7

22.08.2008, 13:56

Hey Mandy,

ich würde mir an deiner Stelle den Schönfelder mit Ergänzungsband zulegen. 1. ist das günstiger, als wenn man beide einzeln kauft, und 2. brauchst du den Ergänzungsband bei der TFH sowieso ab dem zweiten Semester. Und dann würde ich auch gleich noch die Ergänzungslieferungen mitbestellen, dann ist das Paket Schönfelder + Ergänzungsband nochmal etwas günstiger.
Liebe Grüße,
Britta
Bob

#8

22.08.2008, 14:05

lillydiana hat geschrieben:Im Ergänzungsband sind halt Gesetze drin, die nicht soooo oft gebraucht werden, aber dennoch wichtig sind, wie HGB. Nach meiner Ausbildung habe ich dann den Schönfelder aus der Kanzlei genommen, wenn ich ihn brauche, ansonsten Internet. Musst halt abwägen, was günstiger ist. Mein alter Schönfelder nebst ERgänzungsband schläft jetzt zu Hause im Bücherregal und verstaubt.
Das HGB ist soooo wichtig, dass es im Hauptband ist. :wink:
Das Grundgesetz dagegen....
Francis
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 786
Registriert: 07.08.2007, 16:07

#10

22.08.2008, 15:06

Hast sicher recht, ich habe ihn nicht hier und kann nicht nachschauen. :patsch
Antworten