Bekommt ihr Urlaubsgeld?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
AzubiRA
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 289
Registriert: 01.06.2008, 13:54

#1

24.06.2008, 11:47

Hallo alle zusammen :)

Bekommt ihr von euren Chefs Urlaubsgeld? Falls ja, wie viel bekommt ihr da so? Ist das eigentlich Pflicht oder kann das jeder Chef handhaben, wie er will?

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#2

24.06.2008, 11:48

Pflicht ist das nicht, das muss halt im Arbeitsvertrag mit drin stehen.

Ich bekomme kein Urlaubsgeld, aber dafür 100% Weihnachtsgeld.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#3

24.06.2008, 11:50

Pflicht ist das nicht - nur wenn es im Vertrag steht. Genauso ist das Mit dem Weihnachtsgeld. Wenn nix im Vertag steht bekommst Du auch nix, es sei denn Dein Chef macht es freiwillig.

Meiner macht es freiwillig je nach Finanzlage.
LG Grübchen
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#4

24.06.2008, 11:50

@Curry: Der Anfang ist gut!!!
LG Grübchen
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#5

24.06.2008, 11:50

Also mein Chef würde nie auf die Idee kommen, Urlaubsgeld springen zu lassen... :arrow: bekomm also kein Urlaubsgeld :)

Pflicht ist das demnach auch nicht, von Chef zu Chef unterschiedlich
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Benutzeravatar
AzubiRA
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 289
Registriert: 01.06.2008, 13:54

#6

24.06.2008, 11:51

Wieso ist denn gar nichts Pflicht? :) :oops: :)

Ich krieg auch leider kein Urlaubsgeld...
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#7

24.06.2008, 11:51

Kein Urlaubsgeld aber 50 % Weihnachtsgeld. Ist aber auch freiweillig steht nicht in meinem Vertrag.
[url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/smthanks.gif[/img][/url] [url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/313_i_like_you_1.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#8

24.06.2008, 11:52

Hab auch noch nie Urlaubsgeld bekommen :(
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Bärchen

#9

24.06.2008, 11:53

Hab das direkt im Bewerbungsgespräch gesagt: 13. Gehalt aufgeteilt in 1/2 Urlaubsgeld und 1/2 Weihnachtsgeld.... Hab da, Gott sei Dank, noch nie Probleme gehabt, dass ein RA das nicht zahlen wollte.
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#10

24.06.2008, 11:54

Ich bekomme ein 13. Monatsgehalt, verteilt auf die Hälfte Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Antworten