Womit und wie fange ich an zu lernen?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
Gast

#1

15.08.2006, 11:26

Hallo alles zusammen, ich stelle mich mal kurz vor:
Ich heiß Jacky bin 19 und im 3 Lehrjahr bei einer kleinen Kanzlei (5 Anwälte) in Betzdorf.

Ich habe ein großes Problem, im Dezember mache ich meine vorgezogene Abschlussprüfung und ich will nun endlich mal anfangen zu lernen. Gestern abend hab ich mich mit einer Klassenkameradin hingesetzt und wollte lernen.
Aber wo fangen wir nun an, wie gehen wir am besten vor? Könnt ihr mir helfen?
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#2

15.08.2006, 12:29

Habt ihr denn Prüfungen aus den letzten Jahren? Die würde ich zuerst einmal durchmachen.

Und dann die kompletten Berufsschulordner von vorne bis hinten.

Des Weiteren würde ich mir vielleicht noch ein Buch zulegen "Abschlussprüfung Rechtsanwaltsfachangestellte"
Es Annile :hurra
Gast

#3

15.08.2006, 12:54

Hi,

genau!

Hilfreich war für mich auch immer, alles in Themenbereiche zu unterteilen. Thema für Thema durcharbeiten und in regelmäßigen Abständen auffrischen.

Gruß
Gast

#4

15.08.2006, 13:45

Also ich habe jetzt im Sommer die Prüfung gemacht mit 2 :P
Ich habe nur mit einem Buch gearbeitet "Die Prüfung der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten" und bin die alten Prüfungen durchgegangen.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

15.08.2006, 13:47

es kommt drauf an, was du für ein typ bist... ich z.B. habe gar nicht gelernt, höchstens politik, weil wir das in der schule nicht hatten.. ansonsten hab ich mir rechnungswesen angeguckt und das wars
Antworten