Durchgefallen

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Gast

#1

14.05.2008, 15:34

...weiß jemand wie das ist wenn man es geschafft hat in TV eine 6 zu haben un in den retslichen überall im grünen Berecih steht... muss man bei der Wiederholungsprüfung ein halbes jahr später nochmal alle Fächer mit schrieben oder nur TV? Das ist ja richtig schXXX ...


Weiß das jemand..?
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#2

14.05.2008, 15:44

Nur TV!!
[url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/smthanks.gif[/img][/url] [url=http://webkatalog.snukk.de][img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/313_i_like_you_1.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#3

14.05.2008, 15:51

:zustimm Maximum
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
StineP

#4

14.05.2008, 16:02

Nur in dem Fach, wo du durchgefallen bist.

ABER, unbedingt dran denken, für die anderen ne Freistellung zu beantragen. Ich hatte bei mir in der Prüfung zwei, die haben das vergessen und waren am Mittwoch nicht bei TV und Rewe, weil sie das Jahr davor ja da bestanden haben und haben in den beiden noch mal ne 6 bekommen. Richtig mies.


Erkundige dich also mal genau.
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#5

14.05.2008, 22:04

Das mit der Freistellung ist aber von Kammer zu Kammer unterschiedlich.
Ich hab damals "nur" NoFa gelernt - wenn man da durchgefallen ist, musste man alles nochmal schreiben. Freistellung gabs damals noch nicht. Und so wars auch bei ner Ex-Azubine von mir, die vor 3-4 Jahren die Prüfung hier noch gemacht hat...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Gast

#6

16.05.2008, 23:11

Ich bin auch durchgefallen beim ersten Mal und musste alles nochmal nachschreiben was schlechter als Note 3 war.Kann sein,dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.Ich komme aus Hessen.

Hab mir damals dann ne Nachhilfe genommen und nach 6 Monaten gepackt.Die Zeit bis zur nächsten Prüfung ist verflogen,daher: Kopf hoch
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

17.05.2008, 08:48

genau frag mal bei der Kammer oder so
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#8

17.05.2008, 10:35

Mich würde mal interessieren, wie man es schafft in TV eine 6 zu haben?

Ist jetzt wirklich ernst gemeint und nicht böse gemeint!!!

TV heißt doch "Textverarbeitung" richtig???
Was musstet ihr da machen? Es geht ja bestimmt um dich, die "Fragestellerin" hier, oder?

Kopf hoch, es gibt wirklich schlimmeres.... Ist aber schon sehr ärgerlich! Ansonsten würde ich mich auch genau erkundigen, nicht dass es an Formalitäten scheitert...
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#9

17.05.2008, 12:52

Es geht alles, Jara.

Wie das bei mir anno 1991 hieß, weiß ich gar nicht mehr. Was ich allerdings noch weiß ist, daß das bei uns aus Steno und Maschinenschreiben bestand und mir eh klar war, daß ich Steno verhaue. Daß ich allerdings auch in Maschinenschreiben auf alle falschen Tasten drücke... Egal, wir waren der erste Prüfungsjahrgang, der alleine wegen einer 6 in diesem Bereich nicht mehr durchfallen konnte. Mein Glück - so hats mich nur in der Gesamtnote auf 3 runtergehauen.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#10

17.05.2008, 20:38

Welche Anforderungen werden heute bei der Prüfung in TV eigentlich gestellt?

Bei mir ist das ja hundert Jahre her. Wir brauchten 180 Anschläge (Fehlerquote weiß ich nicht mehr)und 120 Silben in Steno. Ohne dem gab es zur Prüfung gar keine Zulassung. Wie ist das heute?
LG Grübchen
Antworten