Zwischenzeugnis - Hilfe! Wie würdet ihr es beurteilen?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Neldchen
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2008, 15:44

#1

15.04.2008, 19:41

Hallo,

ich bin noch in Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und habe meinen Chef gebeten, mir ein Zwischenzeugnis auszustellen, damit ich mich schon mal bewerben kann. Heute hab ich dieses Zeugnis bekommen und weiß nicht so recht, ob ich es bei meinen Bewerbungen mitschicken soll. Ich finde irgendwie, dass es nicht gut klingt...

Wie würdet ihr es beurteilen?

Hier der Zeugnistext:

Frau... wurde von Anfang an vollständig in den Alltag einer Rechtsanwaltskanzlei integriert. Zu Beginn ihrer Ausbildung wurden ihr der Posteingang und Postausgang, die Aktenanlage und das Schreiben von einfacheren Diktatbändern übertragen. Nach kurzer Zeit war sie in der Lage, den Kontakt mit Mandanten und Behörden zu vermitteln und Termine zu vergeben (einschließlich Überwachung im PC und Terminkalender).

Im 2. Ausbildungsabschnitt wurde Frau...die Abrechnung einfacherer Mandate und die Erstellung von Kostenfestsetzungsanträgen jeweils nach Weisung sowie die Bearbeitung einfacher Zwangsvollstreckungsangelegenheiten unter Aufsicht übertragen.

Sie fertigte ab dem 3. Lehrjahr Mahnbescheidsanträge, erstellte selbstständig Vergütungsabrechnungen und kontrollierte den Zahlungsverkehr in den ihr zugewiesenen Mandaten. Einfachere Vollstreckungs- und Insolvenzsachen bearbeitet sie eigenständig.

Den allegemeinen Büropraxisablauf erlernte Frau...mit Hilfe der Mitarbeiter schnell und übt diesen auch zu unserer vollen Zufriedenheit aus.

Sie ist diktatsicher und in der Lage, einfachere Korrespondenz stilsicher selbst zu erstellen.