Chef kommt nicht - langsam wird es merkwürdig

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Biened27

#1

13.02.2008, 15:22

Hallo ihr Lieben,

langsam finde ich das Verhalten von meinem Chef sehr merkwürdig. Letzte Woche fing es schon an, dass er einfach nicht im Büro erschienen ist und hat sich erst zum Ende der Arbeitszeit hin gemeldet, mit der Ausrede es gibt da in der Familie eine Sache und aufgrund dessen kann er nicht kommen. Am nächsten Tag dann wieder dasselbe Spiel. Es waren die Tage Mi und Do. Heute treibt er wieder dasselbe Spiel und er hält es auch nicht mal für nötig sich zu melden.
Langsam aber sicher reicht es mir.
Janin

#2

13.02.2008, 15:23

ist dein chef nur alleine oder hat er auch partner? würde ihn nochmals drauf ansprechen, dass das so nicht geht, wie er sich gerade verhält.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

13.02.2008, 15:24

Kenne ich von meinem Chef, aber der ruft morgens wenigstens an und sagt, dass er noch dies und das zu erledigen hat und dann ins Büro kommt. Aber was dein Chef macht klingt mir etwas anders, eher nach Lustlosigkeit und Desinteresse für die Arbeit, die er zu erledigen hat.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Biened27

#4

13.02.2008, 15:26

Er ist alleine leider. Ich bin schon am überlegen, ob ich anrufen soll, doch eigentlich, wenn ein wichtiger Grund vorliegt sollte er sich melden, oder täusche ich mich da?
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#5

13.02.2008, 15:26

Ich würde ihn auf jeden Fall mal darauf ansprechen, dass das so nicht geht. Wenn irgendwas privates ist dann sollte er es auch sagen und gleich mitteilen, dass er in der nächsten Zeit unregelmäßig ins Büro kommt. Dann weiß man wenigstens, woran man ist.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#6

13.02.2008, 15:28

Ach ich kenn das, das hatte mein Chef auch mal. Da hat ihn seine Frau samt Kind verlassen, weil er zuviel arbeitet und er hat sich in sein Schneckenhaus verkrochen. Nach drei Tagen wars mir zuviel und ich hab ihn mir dann zur Brust genommen, da ist er dann wohl oder übel wieder aufgestanden.
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#7

13.02.2008, 15:31

@biened27: vielleicht ist ja wirklich was mit seiner Familie. Vielleicht ist er ja auch wirklich - hoffentlich vorübergehend - einfach nur arbeitsunlustig.
Solange er damit den Kanzleibetrieb nicht behindert, Fristsachen verschludert, Mandanten versetzt etc., keine Auszahlungen möglich o.ä., und es sich um ein vorübergehendes Phänomen handelt, und Du im übrigen allein klar kommst, mach Dir mal keine Gedanken.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#8

13.02.2008, 15:33

du musst ihn anrufen und mit ihm die situation klären. bei allem verständnis für seine persönlichen probleme, aber du musst ja irgendwie die kanzlei am laufen halten und dazu musst du einfach wissen, was sache ist, wann du mit ihm rechnen kannst, etc. warte bloß nicht ab, dass er sich von sich aus meldet, sonst wartest du unter umständen ewig...
Bild
Biened27

#9

13.02.2008, 15:35

Anscheindend hat er vergessen, dass heute noch ein Mandant kommt. Oh Mann ich kann mich so aufregen. Am schlimmsten finde ich aber seinen Sicherheitsfimmel. Die Kanzlei liegt in einem Seiteneingang, dieser Seiteneingang wird durch ein großes Tor gesichert und bevor es dann in die Kanzlei geht, ist davor noch ein Scherengitter angebracht. Ich meine Sicherheit hin oder her, aber in diesem Falle finde ich es übertrieben und wer dann auch noch ein Fenster geöffnet lässt.
Was ratet Ihr mir soll ich ihn anrufen oder es bleiben lassen?
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#10

13.02.2008, 15:37

ganz klar: anrufen und mit ihm tacheles reden!!
Bild
Antworten