Teilungsversteigerung

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#11

13.02.2008, 07:00

Und wird dann die Versteigerung fortgesetzt oder nicht?
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
E.B
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2011, 12:47
Beruf: RA-Fachangestellte

#12

20.05.2011, 14:13

In einem Zwangsversteigerungsverfahren sind wir Gläubiger, ein weiterer Gläubiger, die Sparkasse hat gegen einen Beschluss Beschwerde eingelegt. Die Rechtsbeschwerde wurde nicht zugelassen. Nun hat meine Kollegin eine Rechnung an die Verfahrensbevollmächtigten geschickt und die haben daraufhin geschrieben, dass die nicht nachvollziehen können, warum die Rechnung auf deren Mandanten ausgestellt ist. Nun ist meine Frage, wer bekommt überhaupt die Rechnung?
Benutzeravatar
el mirasol
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 444
Registriert: 22.01.2008, 19:06
Wohnort: Mittelfranken

#13

21.05.2011, 15:07

Aber die Rechnung bekommt doch IMMER der Auftraggeber = eigener Mdt, ggf. ist ein Verfahrensbevollmächtigter zur Erstattung verpflichtet, aber rein aus steuerlichen Gründen schreib ich die doch immer auf den Mdt aus, das ändert sich doch nicht, nur weil es um ein Versteigerungsverfahren geht ..., oder versteh ich grad die Frage nicht?
Schlaf ist die beste Art der Meditation. (Dalai Lama)
Antworten