Durch Prüfung gefallen ! Aufhören ?

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
evelyn m.
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 348
Registriert: 04.04.2006, 12:36
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#11

25.06.2006, 15:32

auch hier in baden-württemberg ist es wie von yvonne@fussan beschrieben. da aber nicht alle kammern die gleichen vorschriften haben, solltest du morgen früh schon mal dort anrufen und dich rückversichern.

ansonsten auch von mir viel glück für die winterprüfung!
Lieben Dank und Grüße an alle
evelyn
Gast

#12

27.06.2006, 20:03

Sicherlich kann man in Deiner Situation eine Ausnahme machen. Kannst Du nicht mal einen Deiner Berufsschullehrer ansprechen und ihm das Problem schildern?! Unsere Lehrer haben uns bei solchen Problemen immer weitergeholfen...

Ansonsten, auch wenn es schwer ist - Augen zu und durch! Du hast es dort in der Kanzlei so lange ausgehalten - dann schaffst Du die paar Monate doch auch noch. Wenn die Dir zu doof werden, lass Dich krankschreiben und nutze die Zeit zum lernen!

Ich drücke Dir für die nächste Prüfung die Daumen!
Blnerin
Forenfachkraft
Beiträge: 163
Registriert: 13.02.2006, 12:06
Wohnort: Berlin

#13

29.06.2006, 11:36

Hallo,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich hatte bei meinem Prüfungsvorbereitungsjahr auch eine, die die Prüfung nicht bestanden hat. Die hat danach auch in der Kanzlei aufgehört und hat als sog. Externe die Prüfung dann gemacht. Sie ist aber weder zur Schule gegangen, noch in die Kanzlei. Ich würde einfach mal bei deiner zuständigen Kammer anrufen und die Fragen, was man machen kann. Sie hat dann nebenbei als Verkäuferin gearbeitet. Ob sie die Prüfung selber zahlen musste, weiß ich nicht.

LG Blnerin
Antworten